Dr. Eric Gablehauser

Dr. Gablehauser

Das ist Dr. Eric Gablehauser:

Dr. Gablehauser ist der Leiter der Caltech. Er wird im Laufe der Serie durch einen anderen Leiter ersetzt – Professor Siebert. Sheldon hält Gablehauser für sehr unfähig und denkt, er sei ihm weit überlegen. Dies sagt er ihm auch ins Gesicht und wird prompt gefeuert.

Danach weiß Sheldon nicht so genau, was er mit seinem Leben anfangen soll. Er sucht sich verschiedene Hobbys und erfindet Fische, die im dunklen leuchten. Er bekommt seinen Job an der Uni aber wieder, nachdem seine Mutter ihn dazu drängt, sich bei Dr. Gablehauser zu entschuldigen. Sie hilft dem Ganzen noch nach, indem sie mit Dr. Gablehauser flirtet. Er wird von dem Schauspieler Mark Harelik gespielt.

In der Folge Das Jerusalem Projekt (The Jerusalem Duality) versucht er mit der Hilfe der Nerds, den jungen Dennis Kim davon zu überzeugen, an die Caltech zu kommen, um dort zu arbeiten. Dies gelingt ihm auch, aber Dennis Kim entscheidet sich dann dafür, mit einem Mädchen abzuziehen.

Wissenswertes über Dr. Eric Gablehauser:

  • Er wird später in der Serie ersetzt
  • Er ist derjenige, der Sheldon von der Uni entlässt
  • Er versucht, Dennis Kim an die Uni zu holen
  • Er flirtet mit Sheldons Mutter
Dieser Beitrag wurde unter Big Bang Theory Charaktere abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Dr. Eric Gablehauser - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory