Review zur Episode Halbnackt in Arizona

In der 1. Folge der 8. Staffel von The Big Bang Theory – „Halbnackt in Arizona“ (Originaltitel „The Locomotion Interruption“) machen Leonard und Amy sich auf den Weg um Sheldon zurück nach Hause zu holen. Unterdessen hat Bernadette für Penny ein Vorstellungsgespräch in ihrer Firma arrangiert und Howard kämpft immer noch damit, dass Stuart und seine Mutter sich so gut verstehen.

Penny und Bernadette im Gespräch

© CBS

Am Bahnhof in Arizona versucht Sheldon, nur mit einem T-Shirt, einer Unterhose und einem Socken bekleidet, jemanden zu überreden, ihn mit seinem Handy telefonieren zu lassen. Am nächsten morgen bekommt Leonard einen Anruf von Sheldon aus der Polizeiwache. Er wurde wegen sittenwidrigen Verhaltens festgenommen und bittet seinen Mitbewohner ihn abzuholen. Leonard macht sich mit Amy auf den Weg nach Arizona um Sheldon abzuholen.

Amy ist nicht gut auf Sheldon zu sprechen…

Als Leonard und Amy auf der Polizeistation eintreffen fällt Sheldon seinem besten Freund stürmisch in die Arme. Er wundert sich allerdings darüber, dass er Amy mitgenommen hat. Als seine Freundin darauf verärgert reagiert, erklärt er ihr, dass er seine Gefühle vor den ganzen Polizisten nicht zeigen möchte. Amy schlägt ihm vor, es ihr doch ins Ohr zu flüstern. Sheldon sagt ihr jedoch daraufhin lediglich, dass er auf der Rückfahrt vorne sitzt.
Auf dem Weg zurück nach Pasadena erzählt Sheldon, was er die letzten Wochen erlebt hat. Er ist mit dem Zug durch das ganze Land gefahren. Die Städte, in denen er war, hat er jedoch nicht besichtigt, er hat sich stets nur in den Bahnhöfen aufgehalten. Amy unterbricht ihm, um ihm klar zu machen, wie sehr sein plötzlicher Abgang sie verletzt hat. Sheldon bittet daraufhin seine Freundin sich die Ohren zu zuhalten, damit er kurz ungestört mit Leonard reden kann. Gegenüber seinem Mitbewohner gibt Sheldon dann zu, dass er Amy unfair behandelt hat. Leonard drängt ihn dazu, dies auch Amy zu sagen, was Sheldon daraufhin macht. Diese findet es in Ordnung, dass auch er nicht perfekt ist und akzeptiert seine Entschuldigung.

Sheldon bleibt eben Sheldon

Auf dem Weg in die Wohnung erzählt Sheldon im Treppenhaus Leonard und Amy, dass seine Reise ihn gestärkt hat und er nun glaubt, mit jeder Art von Veränderung zu Recht zu kommen. Im Apartment angekommen warten bereits die anderen und begrüßen den Rückkehrer. Als Sheldon jedoch Penny sieht, die nun eine Kurzhaarfrisur trägt, ist ihm dies zu viel „Veränderung“ und er verlässt die Wohnung direkt wieder. Etwas später sitzt er jedoch mit Penny und Leonard zusammen im Apartment und zeigt ihnen Fotos von seinem Trip.

Während Leonard und Amy auf dem Weg nach Arizona sind um Sheldon zu holen, hat Penny ein Vorstellungsgespräch als Pharmareferentin in der Firma von Bernadette, die den Termin für sie besorgt hat. Die Unterhaltung läuft jedoch nicht gut, weshalb Penny sich schnell wieder verabschieden will. Sie bittet den Chef Dan, Bernadette nichts von ihrem Versagen zu erzählen, da sie Angst vor ihr hat. Dan gesteht Penny, dass es ihm ebenfalls so mit Bernadette geht. Die beiden tauschen sich aus und Penny bekommt schlussendlich den Job.

Howard ist unterdessen verärgert darüber, dass Stuart immer noch bei seiner Mutter wohnt, obwohl er behauptet hat, er sei bereits ausgezogen. Als Stuart davon erfährt sucht er ihn auf. Als Howard seinem Ärger Luft macht hält Stuart dagegen, dass Howard sich einfach öfters mal bei seiner Mutter melden sollte, um solche Informationen zu erfahren. Den Streit beendet dann Stuart, indem er einfach geht.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Halbnackt in Arizona - The Big Bang Theory