Wieso ist der Fahrstuhl bei The Big Bang Theory kaputt?

Eine Frage, auf welche die Fans der Serie lange Zeit keine Antwort wussten. Auch echte Fans dürften sich hiermit ihr Wissen rund um die Nerds auffrischen, denn in der dritten Staffel bekamen wir auf diese Frage eine Antwort. Als sich Leonard für das freie Zimmer in Sheldons Wohnung bewarb, war der Fahrstuhl im Gebäude noch intakt. Der Defekt sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt eintreten. Wir haben hier die Geschichte dazu.

Sheldon und Leonard werden Mitbewohner

Die Geschichte, wie Sheldon und Leonard zusammenziehen ist wirklich amüsant. Sheldons ehemaliger Mitbewohner ist ausgezogen und warnte Leonard noch im Hausflur, dass er besser wegrennen solle. Doch Leonard ignorierte diese Warnung und klopfte an Sheldons Tür. Damit nahm das Unglück für ihn seinen Lauf. Nach einer Fragerunde zu seinem Verhalten durfte sich Leonard das Zimmer anschauen. Dort stand an die Wand geschrieben: Die, Sheldon, Die.

Trotz all dieser Warnungen schaffte er es dennoch alle von Sheldons Test zu bestehen und er unterschrieb die Mitbewohnervereinbarung, welche uns im Laufe der Serie so viel Freude bescherte. Vor allem in den ersten Staffeln von TBBT. Diese Vereinbarung hielt übrigens auch fest, dass Leonard nicht die Temperatur in der Wohnung regeln darf, was zu einem Streit in dieser Folge führte und letzten Endes auch dazu führte, dass wir die Geschichte vom defekten Fahrstuhl in Erfahrung bringen konnten. Denn er erzählte die Story Penny, die zu diesem Zeitpunkt nicht mit Leonard zusammen war. Jedenfalls lernte Leonard an der Uni recht schnell Howard und Raj kennen. Er nahm die beiden mit in die WG und sie spielten auf dem GameCube.

Sheldon war natürlich nicht sehr froh darüber, dass Fremde in seiner Wohnung waren. Außerdem hatte Leonard auch noch eine neue Couch angeschleppt. Damit konnte sich Sheldon nicht anfreunden, doch dann entdeckte er seinen Platz auf der Couch. Leonard und seine beiden neuen Freunde gingen zu Howard. Dort sahen sie, dass dieser eine Rakete gebaut hatte. Leider fehlte ihm jedoch der notwendige Treibstoff, um die Rakete zu starten. Dies war jedoch der Glückstag der Nerds, denn zufällig hatte Leonard etwas Treibstoff in seinem Zimmer. Also ging es zurück zu Sheldon…

Dort wollte Leonard seine Fähigkeiten zeigen, doch Sheldon fiel schnell auf, dass Leonard sich verrechnet hatte. Der Treibstoff drohte, in die Luft zu fliegen. Drum schaffte Leonard ihn aus der Wohnung und wollte ihn im Fahrstuhl nach unten aus dem Gebäude schaffen. Jedoch ging Sheldon dazwischen und zog Leonard aus dem Fahrstuhl. Kurz daraufhin explodierte der Treibstoff. Sheldon hatte Leonards Leben gerettet und ihn auch nicht verpetzt. So entstand eine gute Freundschaft zwischen den beiden.

Der Fahrstuhl ist defekt und bietet Raum für Gespräche

Dass der Fahrstuhl nicht funktioniert bietet den Drehbuchautoren der Serie natürlich den perfekten Ort, um spannende Gespräche der Figuren bzw. Charaktere stattfinden zu lassen. Die Rede ist natürlich vom Treppenhaus, das eigentlich in jeder Folge von TBBT zu sehen ist. Passenderweise liegen ja auch die beiden Apartments von Sheldon und Penny gegenüber, so dass auch jeglicher Austausch stets im Treppenhaus, auf der Etage der beiden Charaktere vor dem Fahrstuhl stattfindet. Dort erfahren wir viele Dinge. Nur sehr selten sieht man auch mal untere Etagen, da meistens dann den Eingangsbereich, den Treppenaufgang sowie ebenfalls die Vorderansicht des defekten Fahrstuhls.

Da man das Unglück rund um den Fahrstuhl im Gebäude lange Zeit geheim gehalten hatte, fragten sich die Fans nach einiger Zeit natürlich, was dahinter stecken mag. Dass man die Geschichte dann in einer Folge aufgelöst hat, war sicherlich eine der besten Storys in der Serie. So erfuhr man nebenbei auch noch, wie Leonard bei Sheldon eingezogen ist. Wer sich die ganze Story noch einmal anschauen möchte, der sollte sich an die Folge Die Wahrheit über den Fahrstuhl halten. Diese Folge findet ihr in der dritten Staffel der Serie. Hier ist es die 22. Folge. Viel Spaß.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Fragen & Antworten abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Wieso ist der Fahrstuhl bei The Big Bang Theory kaputt? - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory