The Big Bang Theory Lego-Set ab August im Handel

Es ist soweit: ab 1. August 2015 gibt es Sheldon, Penny und Co. als Legofiguren im Handel zu erwerben. Das The Big Bang Theory-Set beinhaltet das Wohnzimmer von Sheldon und Leonard inklusive Take-Away-Essen, Flipchart, Bücherregal, Sammeltrophäen, Teleskop und selbstverständlich die Nerds mit ihren Freundinnen als kleine Baussteinmenschen.

LEGO-Set der Nerd Clique

© ideas.lego.com

Was soll das LEGO-Set kosten?

Das Big Bang Theory-Legoset soll 59,95 € kosten und die Altersempfehlung liegt bei 12+. Und so soll die Verpackung aussehen, wir finden übrigens sowohl die Szenerie, als auch die Figuren und die Verpackung sind super getroffen. Da waren wirklich Kenner und Fans am Werk, man acht nur mal auf die vielen kleinen Details, einfach genial.

Verpackung The Big Bang Theory von LEGO

© ideas.lego.com

Wie kam es zu der Produktion?

Ausschlaggebend für die Produktion eines The Big Bang Theory Legosets durch den dänischen Spielzeughersteller war, wie wir berichteten (siehe Artikel: „Sheldon, Penny, Leonard und Co. bald als Legofiguren?“), die Fans der Serie selbst. Auf der eigens eingerichteten Webseite LEGO Cuusoo kann jeder Ideen für neue Legosets vorschlagen. Finden sich für ein Projekt 10.000 Unterstützer evaluiert Lego, ob das Set produziert wird. Nach dem ein Zuschauer „The Big Bang Theory“ für die Legoproduktion vorgeschlagen hatte, dauert es nicht lange, bis die Anzahl der benötigen Befürworter erreicht wurde. Die Entscheidung für eine Produktion dürfte dem Kinderspielzeughersteller dann leicht gefallen sein, gehört The Big Bang Theory aktuell doch nicht nur in den USA zu den beliebtesten TV-Serien.

Im folgenden Video aus dem vergangenen Jahr hatte Lego seine Idee für ein Legoset von Sheldon, Leonard, Penny und Co. bereits öffentlich gemacht:

Schickt uns Links zu euren Videos

Es dauert also nur noch wenige Wochen, dann könnt ihr mit Legomenschen die verschiedenen Folgen von The Big Bang Theory zu Hause nachspielen. Wir freuen uns jetzt schon auf die ersten Videos davon, die bestimmt schnell den Weg ins Netz (Youtube und andere Portale) finden werden. Gerne könnt ihr uns auch die Links zu euren Videos per Email an info@sheldon-cooper.de schicken , dann veröffentlichen wir diese entweder hier bei uns auf der Seite oder über unseren Facebook-Account, mit inzwischen über 28.000 Followern.

Wie könnte es weitergehen, könnte es noch weitere LEGO-Sets geben?

Generell sollten alle The Big Bang Theory Fans über das Erreichte froh sein, denn nicht jeder Thematik gelingt es von LEGO überhaupt aufgegriffen zu werden. Denkt man jedoch an Star Wars, die Simpsons oder das Marvel Universum, dann gibt es noch Steigerungspotential. Wir haben uns daher mal einige Gedanken gemacht und glauben folgende Szenerien wären für LEGO interessant nachzubilden:

  • Die Küche
  • Das Apartment von Penny
  • Der Flur inkl.  Aufzug des Wohnhauses
  • Die Universität der Nerds (Kantine, Labor usw.)
  • Der Comicbuchladen
  • Die Cheesecake-Factory

Warten wir mal ab, wie sich das LEGO-Set von The Big Bang Theory verkauft, vielleicht kann es ja sein, dass es dann schon bald weitere Produktionen aus dem Hause LEGO geben wird…

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Nerd-Stuff abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
The Big Bang Theory Lego-Set ab August im Handel