Review zur Episode Werfen wie ein Mädchen

In der 3. Folge der 8. Staffel von The Big Bang Theory „Werfen wie ein Mädchen“ (Originaltitel „The First Pitch Insufficiency“) trainiert Howard für seinen großen Auftritt bei einem Baseballspiel. Währenddessen streiten Sheldon und Leonard darüber, wer von ihnen beiden die bessere Beziehung hat.

Howard am Rand eines Baseballfeldes

© CBS

Howard soll einen Baseball werfen…

Howard wurde von der NASA ausgewählt, den ersten Ball beim Baseballspiel der Los Angeles Angels zu werfen. Den Wurf übt er auf einer Spielekonsole. Zu Hause amüsiert sich Bernadette über die Trainingsmethoden ihres Mannes. Als ehemalige Softballspielerin bietet sie ihm an, ihn zu trainieren. Beim Üben des Wurfes misst Howard zunächst die Entfernung ab und stellt geschockt fest, wie weit die Strecke wirklich ist. Vor dem ersten Wurfversuch dehnt sich Howard, bis Bernadette genervt ihn auffordert, doch endlich zu werfen. Der Ball gelangt nicht mal in die Nähe des Catchers.
Howard telefoniert nach dem Training mit seinem Astronautenkollegen Mike Massimino, der ihm empfiehlt, den Auftritt abzusagen, da er sich nur blamieren kann. Bekommt er den Wurf hin, wäre dies nichts Besonderes. Versagt er jedoch, würde das Video sicherlich im Internet veröffentlicht werden und ihn blamieren. Howard entscheidet sich schlussendlich dafür, dass der Mars-Rover den ersten Wurf machen soll. Jedoch hat er nicht bedacht, wie langsam die Maschine ist. Der anfängliche Jubel der Zuschauer schlägt daher schnell in Buhrufe um.

Unterdessen kommen Sheldon und Amy nach einem Date nach Hause. Sheldon klärt Penny und Leonard auf, dass er gemäß Beziehungsrahmenvereinbarung alle Dates, die er während seiner Reise verpasst hat, nun nachholen muss. Sheldon schlägt den beiden vor, zum nächsten Treffen mitzukommen, da er denkt, ein Doppeldate zählt wie zwei Dates. Amy klärt ihn jedoch auf, dass dies auch nur als ein Date zählt.
Die Wahl der beiden Paare fällt auf ein Pub. Auf den Weg dorthin sagt Sheldon, dass er und Amy eine bessere Beziehung führen als Leonard und Penny, die seiner Meinung nach sowieso das schlechteste Pärchen der Clique sind. Leonard möchte wissen, warum sein Mitbewohner glaubt, dass er die bessere Beziehung führt. Seiner Meinung nach ist bei den beiden alles durch die Beziehungsrahmenvereinbarung geregelt. Sheldon sieht darin kein Problem, da sogar einige amerikanische Staaten durch einen Vertrag an das Land gebunden sind und deren Beziehung immer noch hervorragend ist.

Leonard und Penny oder Sheldon und Amy, was ist das bessere Paar?

Im Pub isst Sheldon eine Pommes von Amys Teller, dafür darf sie von seinem Burger abbeißen. Für Leonard ist dies ein Argument dafür, dass sie beiden nicht das bessere Paar sind. Sheldon erklärt ihm jedoch, dass Amy gegen die im Burger vorhandenen Avocados allergisch sei und ihn deshalb nicht probieren darf. Weiterhin erklärt Sheldon, dass er und Amy bei verschiedenen Beziehungstests bekannter Wissenschaftler eine hohe Punktzahl erzielt haben. Als Leonard ebenfalls einen solchen Test durchführen möchte verlässt Penny genervt den Tisch.
Leonard geht ihr hinterher, um heraus zu finden, was das Problem ist. Penny gesteht ihm, dass sie Angst vor der Ehe hat, weil sie beide nichts gemeinsam haben. Leonard versucht seine Verlobte zu beruhigen, in dem er ihr sagt, dass es ihm genau so geht. Zurück am Tisch versucht Sheldon Penny zu provozieren, so dass sie doch den Test macht. Leonard lehnt diesmal jedoch ab und erklärt, dass ihm die Punktzahl sowieso egal wäre. Er würde trotz seiner Angst vor der Hochzeit Penny trotzdem heiraten, solange sie diese zusammen durchstehen. Penny ist gerührt von dieser romantischen Bemerkung. Amy äußert daraufhin, dass sie auch glücklich wäre, wenn Sheldon einmal so etwas sagen würde. Sheldon klärt sie anschließend auf, dass sie gemäß ihrer hohen Punktzahl in den Beziehungstest schon glücklich sei.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Werfen wie ein Mädchen - The Big Bang Theory