The Big Bang Theory bei den Emmy-Nominierungen 2018 untergegangen

Bei den diesjährigen Emmy Awards, welche am 17. September 2018 stattfinden werden, muss The Big Bang Theory leider fast leer ausgehen. Nur eine Nominierung konnte errungen werden. Diese bezieht sich auf die Regie einer Folge und hat somit wenig mit der Leistung der Schauspieler zu tun. Diese dürften enttäuscht sein, dass sie in diesem Jahr bei den Emmys komplett leer ausgehen werden, das war in den vergangengen Jahren wirklich anders. Die Serie wurde lediglich in einer Kategorie nominiert. Dabei handelt es sich um die Kategorie Outstanding Directing for a Comedy Series. Ein fader Beigeschmack kommt auch noch daher, denn die Nominierung erfolgt nachträglich, nachdem man merkte, dass man laut Regelwerk auch eine Multi-Kamera Serie nominieren muss.

Eigentlich wäre The Big Bang Theory dieses Jahr bei den Nominierungen also vollends leer ausgegangen. Das sind natürlich schlechte Nachrichten, denn nicht einmal die Schauspieler wurden nominiert. Dies spricht dafür, dass deren schauspielerische Leistung in den letzten Jahren innerhalb der Comedy nachgelassen hat. Seit einigen Staffel beschweren sich viele Fans ohnehin, dass die Serie schon lange ihren Kern verloren hat und das Ende nach der nächsten Staffel The Big Bang Theory sicher gut tun wird. Jedoch ist aktuell wieder im Gespräch, dass eine Staffel dreizehn doch im Rahmen des Möglichen ist.

Nominierte Folge von The Big Bang Theory

Die Folge mit der Nominierung trägt den Titel The Bow Tie Asymmentry und wurde von Mark Cendrowski geleitet. Der Erfolg in dieser Kategorie dürfte wahrscheinlich ausbleiben, denn die besseren Chancen auf den Erfolg haben Serien wie GLOW oder Atlanta. Letztere wurde in dieser Kategorie gleich zwei Mal nominiert. Die Nominierungen wurden dieses Jahr am 12. Juli bekannt und nun warten alle Serienfans natürlich sehr darauf, welche Serien und Schauspieler sich den begehrten Preis am 17. September 2018 sichern können. Hoch im Kurs in vielen Bereich steht die Serie Game of Thrones. Die Drama Serie feiert aktuell den Abschluss. Im nächsten Jahr wird die letzte Staffel von Game of Thrones gesendet. Daher dürfte man davon ausgehen, dass die beliebte Serie auch dieses Jahr einige Preise abräumen wird. Wir als Fans von den Nerds drücken aber natürlich die Daumen, dass es zumindest mit der einen Nominierung klappt, auch wenn dies unwahrscheinlich ist, da diese ja nachgereicht wurde.

Staffel 13 für The Big Bang Theory gerechtfertigt?

Die Serie hat nach wie vor gute Quoten. In Deutschland können Fans auf dem Sender ProSieben unzählige Wiederholungen der Serie sehen und das fast jeden Tag. Die Quoten scheinen also auch bei den Wiederholungen zu stimmen. Auch in den USA. Dort sind die Nerds nach wie vor sehr beliebt und viele Fans wünschen sich weitere Staffeln. Wie man aktuellen Berichten entnehmen kann, sollen wohl weitere Folgen möglich sein. Aber vielleicht sind nicht mehr alle Akteure der Serie mit von der Partie, denn Kaley Cuoco soll schon zu einer neuen Serie zugesagt haben, welche sie auch selbst produzieren wird. Dass sie diese absagen wird, das ist doch eher unwirklich. Fans müssen nun also abwarten und man wird nach dem Drehschluss für Staffel 12 sicher bald neue Erkenntnisse darüber haben, ob man die Serie weiterhin drehen möchte. Der Hauptcast der Serie wird hier bestimmt die Entscheidung treffen. Wenn genug Schauspieler übrigbleiben, könnte man sich weitere Staffeln von The Big Bang Theory gut vorstellen. Vor allem Sheldon müsste der Serie auf jeden Fall erhalten bleiben, sonst bestünde sicher die Gefahr, dass die Quoten schnell in die Tiefe abstürzen und nicht mehr zu retten sind. Natürlich hoffen wir, dass unser Lieblingsnerd mit von der Partie bleiben wird.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
The Big Bang Theory bei den Emmy-Nominierungen 2018 untergegangen - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory