Nobelpreis für Sheldon in Staffel 12?

Seit Wochen oder gar Monaten wird bereits unter Fans der Serie darüber diskutiert, ob Staffel 12 tatsächlich das Ende von The Big Bang Theory darstellen wird. Die Anzeichen für oder gegen ein Aus halten sich in letzter Zeit die Wage. Nach dem Finale der elften Staffel wird jedoch bereits jetzt hoch gehandelt, wie das Finale von der nächsten Staffel aussehen könnte, gleich ob sie das Ende der Serie ist oder nicht. In Staffel zwölf muss natürlich in Sachen Story noch einiges geklärt werden, falls die Serie wirklich nach dieser Staffel endet. Wir haben bereits die Hochzeiten von drei der Hauptfiguren gesehen. Nur Raj ist noch unverheiratet und so könnte hier noch nachgebessert werden. Fans der ersten Stunde fordern aber schon lange, dass man auch in Hinsicht auf die wissenschaftlichen Arbeiten endlich den großen Durchbruch zeigen sollte. So steht eine Theory zum Finale der Staffel 12 hoch im Kurs. Sheldon Cooper könnte womöglich den Nobelpreis erhalten.

Nobelpreis

Die höchste Auszeichnung für einen Wissenschaftler – Der Nobelpreis

Sheldon mit dem Nobelpreis?

Dass Sheldon eines Tages den höchsten Preis in seiner beruflichen Sparte erhalten wird, das war eigentlich schon seit Folge 1 der Serie eine Möglichkeit. Doch seine Arbeit ist durch die Story mit Amy leider immer weiter in den Hintergrund gerückt. Nun könnte man in der neuen Staffel von TBBT jedoch wieder an genau diesem Punkt anknüpfen. So werden die Forderungen nach einem wissenschaftlichen Durchbruch Sheldons immer lauter und irgendwann werden auch die Macher der Serie nicht mehr weg hören können. Der Nobelpreis für Sheldon wäre sicherlich ein gutes Finale der neuen Staffel und könnte auch ein prima Ende der Serie darstellen. Letztlich wäre es möglich, alle vier Wissenschaftler in ein Projekt zu stecken, sodass sie allesamt an der Auszeichnung beteiligt sind. Somit hätte man ein perfektes Ende für die Nerds gefunden. Fraglich ist nur, ob man einen solchen Weg seitens der Serienmacher einschlagen wird.

Serie schwächelt auch an Qualität

Dass TBBT in den letzten Jahren in Sachen Qualität nachgelassen hat, ist sicherlich kein Geheimnis. So wurde die Serie in diesem Jahr nur einmal für einen Emmy nominiert. Dabei hat es sich um eine nachträgliche Nominierung gehandelt. Als Beste Comedy ist die Serie jedoch nicht nominiert und auch der Cast wird bei den Emmys 2018 leer ausgehen. Dass die schauspielerische Leistung nicht mehr so hoch ist wie einst mag auch ein wenig mit Müdigkeit in Bezug auf die Rollen zusammenhängen, doch wenn man den Nerds ein würdiges Ende bieten möchte, sollte man in der nächsten Staffel wirklich eine Schippe drauflegen. Vor allem, sollte diese das Finale der Serie darstellen.

Nobelpreis für die Nerds und der Rest?

Sollten Howard, Sheldon, Raj und Leonard wirklich mit einem Nobelpreis prämiert werden, so steht noch die Frage im Raum, wie man ein gutes Ende für Penny, Amy und Bernadette finden könnte. Die drei Damen aus der Serie sind inzwischen ein wichtiger Part der Story und natürlich gehört vor allem Penny seit Folge eins zum Hauptcast von TBBT. Gerade bei ihr könnten die Autoren noch einiges an Potenzial aufrufen und ihr endlich das Ermöglichen einiger Träume in der neuen Staffel bescheren. Aktuell ist der Stand bei Kaley Cuoco immer noch so, dass sie die Serie nach der nächsten Staffel ohnehin für ihr eigenes Serienprojekt verlassen wird. Gerade nach Kaley Cuocos zweiter Hochzeit wird sie vor Energie und Tatendrang nur so sprühen. Daher dürfen Fans gespannt sein, welche Story Penny in der neuen und vorerst letzten Staffel von The Big Bang Theory erwarten wird.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Nobelpreis für Sheldon in Staffel 12? - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory