Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi

Die Star Wars Saga geht ab heute in die nächste Runde. Mit „Die letzten Jedi“ bringt Disney den inzwischen 8. Teil der Saga in die Kinos. Nach der Premiere am 9. Dezember in LA, kommt der lang erwartete Film nun auch ab heute in die deutschen Kinos. Unter der Regie von Rian Johnson entstand mit Die letzten Jedi ein wichtiges Puzzlestück in der neuen Trilogie. Hier werden Rätsel aus Episode 7 gelüftet und weitere Weichen für den Abschluss der Trilogie im Jahr 2019 gelegt. Wie immer werden die galaktischen Filmszenen mit der Musik von John Williams unterlegt. Nach dem Tod von Darstellerin Carrie Fisher steht dieser Star Wars Teil auch im Zeichen des Abschieds von vielen Star Wars Fans der etwas älteren Generation. So sollte ihre Rolle der Prinzessin Leia eigentlich einen sehr wichtigen Part in dem letzten Film spielen, doch diese Ideen können nun nicht mehr umgesetzt werden. Nun werden wir sicher erleben, wie ihre Rolle einen würdigen Abschied in Die letzten Jedi erhalten wird. Nicht mehr mit von der Partie ist Harrison Ford, dessen Rolle des Schmugglers Han Solo bereits in Episode 7 über den Jordan ging. Im Mittelpunkt der alten Star Wars Helden wird in Episode 8 sicherlich Luke Skywalker stehen. Sein Darsteller Mark Hamill wird eine wichtige Rolle im neuen epischen Abenteuer übernehmen, wie es am Ende von Episode 7 ja bereits angedeutet wurde. Im Fokus werden jedoch die neuen Helden stehen. Junge Schauspieler beleben die neue Generation der Star Wars Geschichten.

Rey, Finn und Poe rocken die Galaxie!

Eine neue Generation an Helden steht bereit, um die Galaxie vor der Dunklen Seite zu schützen. Die junge Rey hat es endlich geschafft, Luke Skywalker aufzufinden. Wird er es übernehmen, sie zu einer Jedi auszubilden, sodass sie in der Lage sein wird, den bösen Kylo Ren und seinen Meister Snoke zu besiegen? Welche Rolle wird der ehemalige Sturmtruppler Finn übernehmen und kann Poe Unterstützung aus der Luft bieten? Die neuen Helden haben große Aufgaben vor sich. Episode 8 verspricht, die Vergangenheit der Hauptfiguren zum Teil aufzudecken. Dies ist auch unbedingt notwendig, denn von den meisten Figuren wissen wir noch so gut wie gar nichts! Wieso ist Rey bereits jetzt so versiert im Umgang mit der Macht? Wie fand Finn den Weg zu den Sturmtruppen und was kann Poe gegen die Dunkle Seite ausrichten? Fragen, die in Episode 8 hoffentlich zum Großteil beantwortet werden.

Die Bösewichte schlagen zurück!

Wenn uns Star Wars in der Vergangenheit eine Sache gelehrt hat, dann dass sich die Dunkle Seite niemals geschlagen gibt. Die Bösewichte sind wahre Stehaufmännchen. Kylo Ren musste am Ende von Episode 7 eine bittere Niederlage gegen Rey in Kauf nehmen und reist nun zu seinem Meister Snoke, der dessen Ausbildung beenden wird. Eine tolle Ausgangssituation, um die beiden im letzten Teil der Trilogie noch einmal mit vollen Kräften aufeinander treffen zu lassen. Interessant wird vor allem der Hintergrund von Snoke. Hier brodelt die Gerüchteküche in der Tat heiß. Wer ist er? Ein ehemaliger Sith oder gar eine Figur, welche die Dunkle Seite der Sith wahrlich in den Schatten stellt? Wir werden sehen, ob die Dunkle Seite in Episode 8 wieder die Übermacht übernehmen wird.

Randcharaktere, welche die Chance für ihre Momente haben werden!

Star Wars Episode 8 hält auch eine große Besetzungsliste für die Zuschauer bereit. Wahre Hollywoodgrößen wie Laura Dern (Jurassic Park) oder Youngstars wie Lupita Nyoung’o werden ihre Szenen bekommen. Das steht außer Frage. Auch Figuren aus den alten Filmen sind wieder mit dabei. Zum Beispiel Admiral Ackbar oder aber die beliebten Droiden C3PO und R2D2. Nach dem Tod von Han Solo wird es auch interessant sein, wie es in der Story mit Chewbacca weitergehen wird.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi – Ein Traum für Sheldon Cooper

Nicht nur wir dürfen uns auf den neuen Star Wars Film freuen, der ab heute in den deutschen Kinos startet. Auch Sheldon wird daran sicherlich seine Freude haben, denn unter den Nerds aus The Big Bang Theory gibt es wahrscheinlich niemanden, der so sehr auf Star Wars steht, wie unser sympathischer Nerd Sheldon. Vielleicht wird der neuste Film aus der Star Wars Reihe auch eine Rolle in der neuen Staffel von TBBT spielen, welche ab Januar bei uns in Deutschland im TV auf ProSieben laufen wird. Wir freuen uns auf jeden Fall auf beide Starts: Dem heutigen Start des neuen Star Wars Films und natürlich sehnen wir uns auch nach den Start der neuen Staffel von The Big Bang Theory. Und nicht vergessen: Im Januar startet auch die neue Serie Young Sheldon.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Nerd-Stuff abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Kinostart für Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Sheldons Feiertag