Sheldon und Amy: Die Nerdhochzeit des Jahrzehnts

Endlich war es soweit. Am 12.11.2018 hatten auch die deutschen Fans der Sitcom TBBT die Chance, die Hochzeit von Sheldon und Amy zu sehen. ProSieben zeigte die letzte Folge der elften Staffel montags um 20:15 Uhr zur besten Sendezeit. Sehen konnten die Fans eine Hochzeit, die vielleicht nicht ganz so verrückt war, wie man sich dies vorgestellt hatte. Aber das ist egal, denn Sheldon und Amy haben sich endlich das Ja-Wort gegeben. Wir freuen uns und wollen die Nerdhochzeit des Jahrzehnts noch einmal Revue passieren lassen.

Amy und Sheldon heiraten

© Warner Bros. Television

Mark Hamill: Luke Skywalker ist mit von der Partie

Als Howard einen kleinen Hund gefunden hatte, war er wohl niemals der Meinung, dieser Hund könnte dem Schauspieler Mark Hamill gehören. Doch weit gefehlt, denn genau dieser vermisste seinen Hund. Als Gefallen bat Howard ihn, die Hochzeit von Sheldon und Amy durchzuführen. Ein Pech für Will Weaton, der eigentlich diese Funktion inne hatte. Noch vor der Trauung sollte Hamill einige Fragen zu Star Wars beantworten, um die Meute hinzuhalten, da sich das Paar verspäten würde. Jedoch machte er dabei keine allzu gute Figur, denn auf die meisten Fragen wusste er keine Antwort und Stuart musste aushelfen.

Amys Mutter ist eine Nervensäge

Wer hätte das gedacht, doch Amys Mutter ist wirklich so schlimm, wie wir die ganzen Jahre über nur aus Geschichten gehört hatten. Sensationell gespielt von Kathy Bates konnte die neue Rolle sofort überzeugen. Am besten hierbei war die Maßregelung von Penny, als diese genug von der Nörgelei von Amys Mom hatte. Amys Vater hatte in der ganzen Geschichte wirklich nur eine arme Rolle. Der Mann tat einem wirklich sehr leid.

Sheldon erlebt einen Durchbruch

© Warner Bros. Television

Sheldon hat den Durchbruch

Endlich hat Sheldon einen Durchbruch in seiner Arbeit und das ausgerechnet am Tage seiner Hochzeit. Doch als er Amy seine neue Theorie vor Augen führt, ist diese keineswegs wütend. Die beiden entwerfen mal eben fix die Theorie auf einem Spiegel und als Leonard dazu kommt, ist dieser ebenfalls überrascht. Nur Penny kann das Trio dazu bringen, endlich zu heiraten. In der Kapelle entdeckt Sheldon Luke Skywalker und ist entzückt. Die Reden der beiden sind wirklich toll, doch am Ende der Hochzeit scheint etwas zu fehlen, auch wenn Kripke noch einmal ein Liedchen trällert.

Die perfekte Hochzeit?

Nun, die Hochzeit war romantisch und wir bekamen tolle Gäste zu sehen. Jedoch war das Ganze für eine Nerd-Sitcom doch zu normal. Man hätte aus der Folge sicherlich mehr rausholen können. Dennoch war die neue Theorie und der Auftritt von so manchem Gast ein Highlight der Staffel, wenn nicht sogar der ganzen Serie. Ein Hoch auf Sheldon und Amy.

Die letzten Geschichten der Nerds

Nun steht sie also bevor, die letzte Staffel von The Big Bang Theory. Wir können dies nicht ändern. In 2019 wird die letzte Staffel der erfolgreichen US-Serie abgedreht. Dann bekommen wir die letzten Geschichten der Nerds zu sehen. Wir freuen uns zwar auf das Ende, doch natürlich haben wir auch eine Träne in den Augen. Doch nun lasst uns feiern. Ein Toast auf Sheldon und seine Amy.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Sheldon und Amy: Die Nerdhochzeit des Jahrzehnts - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory