Diese Hobbies lieben die Nerds aus The Big Bang Theory

Im Laufe der Jahre haben wir viele Dinge über Sheldon und seine Freunde in Erfahrung bringen können. So wissen wir viele ihrer Hobbies und kennen auch ihre Ängste, sowie ihre beruflichen und privaten Ziele. In diesem Beitrag wollen wir ein wenig auf die favorisierten Hobbies der Nerds aus der Serie eingehen. Welche Dinge tun sie gerne und womit verbringen sie ihre Freizeit? Vielleicht findet ihr hier ja auch ein Hobby, das für euch infrage kommt, denn wie jeder weiß, ist ein Ausgleich neben der Arbeit von immenser Wichtigkeit. Auf geht die Reise in die Welt der Hobbies der Nerds aus TBBT.

Sheldon und die Eisenbahn

Wer hat früher nicht mit einer Eisenbahn gespielt. In der Welt der Männer taucht dieses Hobby oftmals im gehobenen Alter wieder auf und bei Sheldon scheint es wirklich nie in Vergessenheit geraten zu sein. Er liebt jedoch nicht nur Miniatureisenbahnen, sondern auch solche in realer Größe.

Sheldon spielt mit der Eisenbahn

© Warner Bros. Television

So ist die Eisenbahn sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel. Einmal begegnen die Nerds aufgrund dieses Ticks der Schauspielerin Summer Glau in einem Zug. Da sie in der Serie Terminator mitspielt, sind die Nerds natürlich total begeistert, blitzen bei der jungen Frau jedoch allesamt ab. Sheldon hat einen Lieblingsladen, wo er seine Eisenbahnen einkaufen geht. Einmal lässt er sich bei einem Infoabend sogar ein Starterpack anreden, was er jedoch nur kurz bedauert.

Dungeons und Dragons

Das beliebte Rollenspiel ist auch bei den Nerds aus der Serie hoch im Kurs. So spielen sie in vielen Folgen D & D. Howard übernimmt in einer Folge die Rolle des Spielleiters und überrascht im Englischen mit tollen Sprachimitationen. Einige Male können sie sogar die Mädels dazu überreden, das Brettspiel mit ihnen zu spielen. D & D ist eines der Lieblingshobbies der Nerds.

3D Schach

Als ob normales Schach für viele Menschen noch nicht schwer genug wäre, mögen es Leonard und Sheldon, sich im 3D Schach zu messen, wobei Sheldon jedoch meist gewinnt. Aber auch das normale Schach kommt in der Serie vor. So besiegt Penny Leonard in ihrer ersten Partie, was ihn zu tiefst betrübt.

Die Physik

Natürlich können die Nerds ihre Physik einfach nicht aus den Augen lassen und so beschäftigen sie sich auch in ihrer Freizeit mit diesem Thema. Für den Laien scheint dies sehr anstrengend, doch wer sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt, der merkt schnell, dass die Physik sehr interessant ist und durchaus ein tolles Hobby sein kann.

Drachen steigen lassen

Schon Benjamin Franklin ließ den Drachen steigen und da sollte es kaum jemanden wundern, dass auch die Nerds rund um Sheldon oftmals nach draußen gehen, um dort ihre Drachen steigen zu lassen. Sie führen sogar Drachenkämpfe durch, bei denen die Sieger die Drachen der Verlierer erhalten. Dies stellt natürlich eher ein Hobby für die Herbsttage dar.

Spaß mit Flaggen

Die Webshow Spaß mit Flaggen von Sheldon ist ein Highlight für jeden Fan der Serie. Für Sheldon scheint dies weitaus mehr zu sein. Seine Begeisterung für Flaggen ist groß und tatsächlich sind die Hintergründe hinter so manchen Flaggen sehr interessant. Ob dies ein Hobby für euch ist, müsst ihr selber entscheiden.

Die Serien der Nerds

Von Dr. Who bis hin zu Star Trek, die Nerds aus TBBT haben eine Menge Serie, die ihnen sehr gut gefallen. Darum möchten wir hier die Chance nutzen und einige nennen, welche in der Serie erwähnt werden:

  • Dr. Who
  • Star Trek (verschiedene Serien)
  • Firefly
  • Alphas
  • Scrubs
  • Star Wars: The Clone Wars

Dies sind nur einige der Serien, die Figuren aus TBBT schauen. Wir müssen als Fans natürlich noch The Big Bang Theory auf die Liste setzen.

Die Sterne und Planeten

Obwohl das Weltall vor allem das Fachgebiet von Raj ist, so zieht das All doch alle Nerds aus der Serie in sein Bann. Jedoch gelang es bislang nur Howard, tatsächlich die Erde zu verlassen und einen Ausflug ins Weltall zu unternehmen. Jedoch interessieren sich alle von Sheldons Freunden für den Weltall. So sind sie des Öfteren auf dem Dach ihres Gebäudes, wenn interessante Ereignisse bevorstehen. Zum Beispiel schicken sie einen Laser zum Mond und wieder zurück. Dies bringt vor allem bei Pennys damals neuem Freund Zack viel Verwirrung ins Spiel.

Was die Nerds nicht mögen!

In der Serie erfahren wir aber auch von einer Menge an Hobbies, welche für die Nerds total uninteressant sind. Dazu gehören zum Beispiel so ziemlich jede Sportarten, die man auf dieser Welt finden kann. Sheldon mag zu Beginn der Serie keine Vögel, sodass Haustiere insgesamt wegfallen. Leonard hat Probleme mit Bullys. Auch Religion gehört für fast alle der Nerds nicht zum täglichen Leben. Nur Raj besucht den Tempel. Vielleicht werden wir in der 12. und letzten Staffel von The Big Bang Theory noch einige Dinge von den Nerds und ihren Frauen erfahren, die wir bisher noch nicht gewusst haben. Auf jeden Fall haben sie uns viele Jahre Freude gemacht und dafür danken wir Sheldon und seinen Freunden.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Diese Hobbies lieben die Nerds aus The Big Bang Theory - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory