Sheldon Cooper Award für visionäre IT-Projekte

IT-Beratungsunternehmen belohnt „Querdenker“

Wie kein anderer symbolisiert Sheldon Cooper das Besondere, Visionäre und ein bisschen Verrückte. Seine Art begeistert nicht nur die Fans der „Big Bang Theorie“, sondern auch Michael Krause. Er ist Gründer und Geschäftsführer eines IT-Beratungsunternehmens und sieht die Kunstfigur Sheldon Cooper als Inbegriff des Querdenkens, wenn nicht sogar als eine moderne Interpretation von Henry Ford, der einmal gesagt hat: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“.

Bildquelle: TAP.de

Hier wurde der Sheldon Cooper Award verliehen – 10 Jahre TAP.de

Diesem Anspruch auf Veränderung und Weiterentwicklung hat sich Michael Krause nicht nur als Privatmensch verschrieben, sondern auch in Bezug auf die Philosophie seines Unternehmens, dem IT -Beratungsunternehmen TAP.de Solutions. Deshalb hat er vor Jahren den Sheldon-Cooper-Preis aus der Taufe gehoben. „Bei uns gibt es kein Buzzword-Bingo oder leere Marketingfloskeln. Seit über 10 Jahren kümmern wir uns darum, die IT in Unternehmen so zu gestalten, dass die Anwender den größtmöglichen Nutzen haben. Und wenn es einem unserer Kunden gelingt, einen besonders außergewöhnlichen Anwendernutzen umzusetzen, dann wird dies mit dem Sheldon-Cooper-Award belohnt, den wir einmal im Jahr vergeben.“ Und obwohl die hochspezialisierten Berater seines Unternehmens sich bestens auskennen, gelingt es den Kunden immer wieder einmal für eine Überraschung zu sorgen – und zwar indem sie mit kreativen, innovativen Ideen vorhandene IT-Strukturen „zweckentfremden“.

Video zum CostumerDay 2017

Gerade erst wurde das Raiffeisenzentrum Bregenz mit dem Sheldon Cooper Award ausgezeichnet. Der Grund: Das österreichische Unternehmen setzt die Workplace Management Lösung von Matrix42 besonders innovativ ein. Sie sorgt dafür, dass sämtliche Zahlungsprozesse und -services transparent und nachvollziehbar sind. So ist das Raiffeisenzentrum Bregenz in der Lage, das eigene Leistungsportfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ganz im Sinne von Sheldon Cooper geht man damit in Österreich also mal wieder innovative Wege – abseits der ausgetretenen Pfade.

Weitere Bilder & Impressionen vom CustomerDay 2017 findest Du hier.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Sheldon Cooper Award für visionäre IT-Projekte - Sheldon-Cooper.de