Review zur The Big Bang Theory Folge Sex mit der Erzfeindin

In der 2. Folge der 2. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Codpiece Topology“) kommen die Nerds in kompletter Montur von einem Mittelaltermarkt nach Hause und hören sich eine lange Tirade von Sheldon an, wie sehr ihn die Fahnen aus Plastik und Produkte in allen Farben des Chemiebaukastens gestört haben. Deshalb ist es schon fast ein Glück, dass sie Penny im Flur begegnen… auch wenn diese mal wieder einen neuen Macker im Schlepptau hat.

Leonards neue Flamme

Gerade geht das Philosophieren über Leonards Liebesleben in eine neue Runde, als dieser einen Entschluss fasst: Lieber begibt er sich wieder in das Haifischbecken namens Dating, als weiter seinem unerreichbaren Traum von einer Beziehung mit Penny nachzuhängen.

Als hätte sie es geahnt, tritt Leslie Winkle auf den Plan und schlägt ihm vor, es nach ihrem heißen One-Night-Stand vor einiger Zeit mit der Beziehung doch mal zu versuchen. Die beiden verbringen also wieder einen schönen Abend miteinander und es tut Leonard auch gar nicht leid, dass Penny das Ende des Dates samt Gute-Nacht-Kuss mitbekommt.

Sheldons Erzfeindin

Da Sheldon es vorzieht, mit seinem Laptop im Hausflur zu sitzen während Leslie da ist, versucht sich Penny mal als Vermittlerin. Und in dem Gespräch wird Sheldon tatsächlich eines klar: Lieber hätte er die Schulabbrecherin Penny ständig in der Nähe seines besten Freundes und WG-Mitbewohners als seine Erzfeindin Leslie! Penny ist zwar irgendwie gerührt, weiß aber auch nicht, was sie auf so etwas noch sagen soll.

Die Luft klärt sich erst, als Leslie und Sheldon zufällig heftig aneinandergeraten, weil sie von völlig verschiedenen Grundthesen der Physik überzeugt sind. Als Leslie Unterstützung für ihre Sichtweise von Leonard einfordert, muss der zugeben, dass er in dieser Sache zu Sheldon halten muss. Leslie ist geschockt, verlässt die Wohnung und lässt die „Ketzer“ stehen, denn ein Leben mit einem „Ungläubigen“ ist für sie ausgeschlossen!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Sex mit der Erzfeindin - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory