Review zur The Big Bang Theory Folge Die Zeitmaschine

In der 14. Folge der 1. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Nerdvana Annihilation“) entdeckt Leonard en eine Auktion für eine Zeitmaschine aus dem original 60er-Jahre-Film und kann sein Glück gar nicht fassen, als er sie tatsächlich für 800 Dollar ersteigert. Er hatte allerdings nicht mit seinem Erfolg gerechnet und hat die Kohle eigentlich gar nicht. Raj, Howard und Sheldon sind aber von seinem Kauf so begeistert, dass sie beschließen, zusammenzulegen. Erst am Tag der Lieferung fällt den Jungs auf, warum die Auktion so seltsam unbeachtet blieb. Die Zeitmaschine steht nun im Flur ihres Wohnhauses…lebensgroß!

„Ihr seid alle so lächerlich!“

Der Schock währt aber nur kurz: Unsere großen Kinder sind viel zu aufgeregt und spielen viel zu gern mit ihrer neuen Errungenschaft, um sich wirklich zu sorgen. Auf den Boden der Realität holt sie – wie üblich – nur eine: Penny hat durch den Umstand, dass die Zeitmaschine das komlette Trepenhaus verstopft hat, ihre Schicht in der Cheesecake-Factory verpasst und ist außer sich vor Wut. Sie schreit die komplette WG zusammen und schmeißt die Türe zu, was sich Leonard tatsächlich sehr zu Herzen nimmt. Er wünscht sich, er hätte die dumme Zeitmaschine nicht ersteigert, dann hätte der Tag mit Penny vielleicht ganz anders geendet…

Das Spielzeug muss weg

Schweren Herzens entscheidet Leonard, dass es wichtigere Sachen gibt als Nerd-Spielzeug, zum Beispiel die Aussicht jemals eine Beziehung mit einer Frau zu haben. Er packt gerade alles für den Verkauf zusammen, da intervenieren seine Freunde… und Penny! Sie gibt zu, sie sei nur sauer gewesen und habe ihre Worte nicht so gemeint. Leonard will sie gerade zu einem Date einladen, da wird sie ihm auch schon wieder entrissen; von einem heißen jungen Typen. Er ist so enttäuscht, dass er schnurstracks in sein altes Muster zurückfällt, sein Spielzeug behält und ruft: „Ich darf jetzt in der Zeitmaschine sitzen!“

Fazit: Jeder braucht sein Hobby, auch wenn es dir noch so komisch vorkommen mag!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Die Zeitmaschine - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory