Review zur The Big Bang Theory Folge Das Conan-Spiel

In der 3. Folge der 2. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Barbarian Sublimation“) ist Penny ein Wrack: Sie ist bei einem Vorsprechen für eine Schauspielrolle abgelehnt worden, ihre Wohnungstüre will nicht aufgehen und ihre Einkäufe tauen fröhlich auf, während sie sich Sheldons dumme Ratschläge anhören muss! Glücklicherweise erkennt aber sogar er, wie verzeifelt sie ist und lädt sie ein, bei ihm auf der Couch auf den Schlüsseldienst zu warten.

Penny entdeckt das Videospielen

Während sie warten zeigt Sheldon ihr eines seiner Computerspiele, Age of Conan. Und Wunder über Wunder: Penny gefällt es! Es gefällt ihr sogar so sehr, dass sie es sich selbst kauft und jetzt mehr und mehr Zeit mit Sheldon verbringt, um gute Tipps von ihm abzusahnen. Selbst in der Nacht nervt sie ihn mit Gameplay-Fragen, was Leonard völlig irritiert zurücklässt. Offensichtlich wird sie computerspiele-süchtig!

Penny wird spielsüchtig

Die Jungs müssen hilflos bei ihrem Verfall zusehen und beginnen, sich ernsthaft um Penny zu sorgen. Selbst Leonhard kommt mit seinem Latein nicht weiter. Penny bleibt unzugänglich, nimmt es plötzlich mit der Körperpflege nicht mehr so genau, geht nicht mehr zur Arbeit und spielt und spielt und spielt. Irgendwann ist Sheldon so verzweifelt, dass er sie zum Online-Dating anmeldet. Aber selbst der sexy Feuerwehrmann, den er für sie findet, kann ihren Blick nicht vom Bildschirm ablenken.

Howard rettet Penny

Die Rettung kommt schließlich aus einer völlig unerwarteten Ecke: Howard riecht seine Chance, mit Penny abzuhängen – wenn auch nur online – und spricht sie im Spiel an. Und Penny schlägt ein, mit ihm ein paar Aufgaben zu lösen und vielleicht sogar danach noch in die Taverne zu gehen. In diesem Moment trifft sie die Erkenntnis wie ein Blitz: Wenn sie sogar Howard schon toleriert, dann braucht sie wirklich dringend Hilfe! Sie wirft den Laptop von sich und schwört sich still, diese verfluchten Online-Spiele nie wieder anzufassen.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Das Conan-Spiel - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory