Review zur Episode Reife Leistung Playboy!

In der 19. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Reife Leistung, Playboy!“ (Originaltitel The Indecision Amalgamation) muss Sheldon eine schwere Entscheidung treffen: Xbox One oder Playstation 4. Unterdessen bekommt Penny erneut die unbeliebte Rolle in einem Horrorfilm angeboten und Raj wagt einen zweiten Versuch bei Emily.

Sheldon kann sich nicht entscheiden

© CBS

Während Sheldon versucht, sich für die neue Playstation 4 oder die XBox One zu entscheiden muss er dringend aufs Klo. Als Leonard ihn fragt, warum er nicht auf Toilette geht, erklärt er, dass er so schneller zu einer Entscheidung kommt. Als Penny von einem Casting zurück kommt, das ausnahmsweise mal gut lief, macht sie eine Andeutung zu Wasser, worauf hin Sheldon ins Badezimmer rennt.

Penny bekommt ein „Horror-Angebot“

Als Penny später mit Bernadette und Amy in ihrer Wohnung zusammensitzt, ruft ihre Agentin an, um ihr mitzuteilen, dass sie die Filmrolle nicht bekommen hat. Dafür wurde ihr aber erneut die Rolle in dem Affenhorrorfilm angeboten, die sie bereits abgelehnt hatte. Mit Leonard zusammen geht sie das Drehbuch durch und ihr Freund stimmt ihr zu, dass der Film wirklich schlecht ist. Der einzige Vorteil wäre, dass sie endlich mal wieder ein wenig Geld verdienen würde. Um ihr bei der Entscheidung zu helfen treffen sich die beiden mit Will Wheaton.

Will erzählt den beiden, wie schlecht er sich noch heute in Castings fühlt und verunsichert damit Penny noch mehr. Leonard beendet daraufhin das Treffen. Schlussendlich entscheidet Penny sich jedoch dazu, in dem Horrorfilm mitzuspielen. In der Garderobe trifft sie überraschenderweise auf Will, der ebenfalls in dem Film mitspielt. Er freut sich darüber, dass sie nun gemeinsam vor der Kamera stehen.

Sheldon hat sich immer noch nicht für eine der beiden Spielekonsolen entschieden. Beim gemeinsamen Abendessen mit Amy grübelt er weiter darüber nach. Das Desinteresse ihres Freundes macht sie jedoch sehr wütend, weshalb sie überzogen enthusiastisch auf jeder seiner Bemerkungen reagiert. Bei der Verabschiedung erinnert Amy Sheldon noch daran, dass heute Date-Abend ist. Er gibt ihr deshalb einen Kuss auf den Mund, redet dabei aber weiter über die Wahl des Spielsystems.

Am nächsten Tag hat Sheldon sich entschieden: Er will sich eine XBox One kaufen. Als er jedoch am Regal mit der Playstation 4 vorbei geht, beginnt der Entscheidungskampf aufs Neue. Amy ist es leid und möchte ihm deshalb beide Spielekonsolen kaufen. Das möchte er jedoch nicht. Als der Laden schließt hat Sheldon sich immer noch nicht entschieden. Vor lauter Verzweifelung beginnt er zu weinen. Bei seiner Entscheidung hilft ihm das jedoch auch nicht weiter.

Raj trifft unterdessen in einem Cafe Emily wieder, die er in einem Online-Portal kennen gelernt hat. Er entschuldigt sich dafür, dass er sich bei ihrer ersten Begegnung so merkwürdig verhalten hat. Die beiden kommen ins Gespräch und verstehen sich so gut, dass sie vereinbaren, sich noch einmal zu treffen. Als Raj beim Abendessen seinen Freunden von dem Treffen erzählt bekommt er überraschend eine SMS  von Lucy, in der steht, dass sie ihn zurück haben will. Raj ist verwirrt und fragt seine Freunde was er tun soll. Diese empfehlen ihm sich mit beiden Frauen zu treffen, wozu er sich dann auch entscheidet.

Raj spielt mit offenen Karten und gewinnt…

Beim Date mit Emily gesteht Raj ihr, dass er sich am kommenden Samstag mit seiner Ex-Freundin Lucy trifft. Da sie sich jedoch bereits auf ein merkwürdiges Date eingestellt hat verlässt sich nicht sofort den Tisch sondern möchte mehr über die Beziehung zwischen Raj und Lucy erfahren. Als er erzählt, dass er und Lucy noch keinen Sex hatten und er trotzdem weiterhin an ihr Interesse zeigt findet Emily das bewundernswert und ist sehr angetan von ihm. Die beiden führen das Date daraufhin fort.

Sheldon kann sich nicht zwischen zwei Spielekonsolen entscheiden? Raj nicht zwischen zwei Frauen? Wir sind gespannt, auf wen die Wahl der beiden schlussendlich fallen wird. Oder werden wir es niemals erfahren?

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Reife Leistung Playboy! - The Big Bang Theory