Review zur Episode „Ein Abend mit Darth Vader“

In der Folge „Ein Abend mit Darth Vader“ (Originaltitel „The Convention Conundrum“) gehen die Nerds beim Kartenverkauf für die Comic-Con leer aus. Während Leonard, Howard und Raj ihr Glück auf dem Schwarzmarkt versuchen plant Sheldon kurzerhand seine eigene Comicbuchmesse.

Ausschnitt aus der Big Bang Theory Folge - Ein Abend mit Death Vadder

© CBS

Die vier Freunde sind frustriert, trotz gemeinsamer Bemühung konnte sie keine Karten für die Comic Convention ergattern. Beim Mittagessen in der Uni beschließt Sheldon daraufhin, eine eigene Messe zu veranstalten. Seine Freunde versuchen ihn davon abzubringen und wollen ihn davon überzeugen, die Eintrittskarten auf dem Schwarzmarkt zu erwerben. Sheldon hat jedoch Angst davor, beim illegalen Kartenkauf erwischt zu werden und macht sich deshalb lieber an die Planung seiner eigenen Messe. Am Abend telefoniert Sheldon mit dem Agenten von Iron-Man-Darsteller Robert Downey jr. um den Schauspieler auf seine Convention einzuladen. Wie zu erwarten legt dieser einfach auf.

Als Leonard, Raj und Howard überlegen, welche Kostüme sie zur Convention tragen kommt Sheldon herein und verkündet, dass James Earl Jones, die Stimme von „Darth Vader“, an seiner Comicmesse teilnehmen wird. Er hat nämlich herausbekommen, in welchem Restaurant er zu Abend isst. Leonard versucht ihn zwar noch davon abzuhalten, den Sprecher zu belästigen, doch da macht Sheldon sich schon auf den Weg.

Im Restaurant erkennt James Earl Jones Sheldon sofort als „Star Wars“-Fan und lädt ihn ein, sich zu ihm zu setzen. Die beiden verstehen sich so gut, dass sie anschließend noch ein Eis essen gehen, Riesenrad fahren, Karaoke singen und Carrie Fisher, der Darstellerin der Prinzessin Leila in „Star Wars“, einen Klingelstreich spielen. Der Abend endet dann in einer Sauna. Dort kommt Sheldon endlich dazu, den „Darth Vader“-Sprecher zu fragen, ob er an seiner Comicmesse teilnimmt. Dieser schlägt vor, dass Sheldon und seine Freunde besser ihn auf eine Convention begleiten sollten, damit sie noch einmal einen so lustigen Abend verbringen könnten. Irgendwann ist Sheldon so müde, dass er bei einer von James Earl Jones zahlreichen Geschichten einschläft.

Währenddessen bekommen Leonard, Raj und Howard Zweifel, ob es richtig ist, illegal die Karten zu kaufen. Als der vermeintliche Händler mit den Tickets ankommt und klopft, traut sich dann keiner von den Drei die Tür zu öffnen. Sie löschen sogar das Licht, damit er denkt, dass sie nicht da seien.

Penny, Bernadette und Amy können nicht verstehen, dass ihre Männer bereit sind, für so etwas Kindisches wie eine Comicbuchmesse, so viel Geld zu bezahlen. Sie entschließen daraufhin, etwas Erwachsenes zu tun. In einem Hotelrestaurant voller Kinder wollen sie einen Tee trinken. Jedoch finden sie es dort so langweilig, dass sie an die Bar des Hotels wechseln.

Dort unterhalten sie sich weiter über das Erwachsensein, denn keiner der drei Frauen fühlt sich so. Bernadette glaubt, dass sie das durch die Ehe wird. Penny gibt zu, dass sie erst vor kurzem noch einen alten Mann ausgelacht hat, weil dieser hingefallen ist. Amy ist der Meinung, dass sie noch am wenigsten erwachsen ist, weil sie noch keinen Sex hatte. Dies verleitet Bernadette zu der Aussage, dass Penny dann ja mit Abstand die Älteste von ihnen sein müsste. Am Ende des Abends fragen sich die Frauen, was so toll daran sein soll, erwachsen zu werden. Sie fanden den Abend nämlich total langweilig. Sie glauben, dass ihre Partner wesentlich mehr Spaß an diesem Abend hatten. Wie wir jedoch wissen, hatten auch die Männer, abgesehen von Sheldon, nicht viel Freude an diesem Abend.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Ein Abend mit Darth Vader - The Big Bang Theory