Review zur Episode Die positive Negativreaktion

In der 16. Folge der 9. Staffel von The Big Bang Theory Die positive Negativreaktion Originaltitel „The Positive Negative Reaction“) gesteht Bernadette Howard endlich das sie schwanger ist. Umgehend treffen die beiden sich mit ihren Freunden, um sie auch einzuweihen.

Howard und Bernadette werden Eltern

©2016 Warner Brothers

Howard und Bernadette werden Eltern

Howard erfährt endlich von Bernadette, dass sie schwanger ist. Nach dem ersten Glücksgefühl packen ihn Zweifel, ob er sein Kind richtig erziehen wird. Wenig später trifft Howard sich mit seinen Freunden, um ihnen die frohe Kundschaft zu überbringen. Während Leonard und Raj ihm sofort gratulieren ist Sheldon nicht begeistert, da dies nun alles an ihren gemeinsamen Abenden ändern wird.

Howard bekommt Panik als Bald-Vater

©2016 Warner Brothers

Howard ist ratlos

©2016 Warner Brothers

Howard bekommt leichte Panik

Howard teilt seinen Freunden seine Sorge mit, bei der Erziehung seines Sohnes zu versagen. Raj und Leonard versuchen ihn zu beruhigen, erwähnen dabei allerdings, wie teuer die Schulausbildung eines Kindes ist. Umgehend befürchtet Howard, nicht genug zu verdienen, um sein Kind zu versorgen.

Die Nerds stoßen an

©2016 Warner Brothers

Um ihn auf andere Gedanken zu bringen beschließen die Männer in einer Bar auf die Neuigkeit anzustoßen.
In der Bar trinken die vier Freunde Cocktails. Howard macht sich allerdings immer noch Sorgen, zu wenig zu verdienen. Er ist davon überzeugt, dass er eine gute Idee braucht, so wie Leonard und Sheldon mit ihrer aufgestellten Theorie. Leonard macht ihm jedoch klar, dass ihnen die wissenschaftliche Entdeckung kein Geld eingebracht hat. Als Sheldon eine Bemerkung zur Theorie macht, die nicht zum Gesprächsthema passt, ermahnt Leonard ihn langsamer zu trinken. Sheldon will davon nichts wissen und trinkt seinen Cocktail aus.
Etwas später hat Howard tatsächlich eine gute Idee, weshalb Raj, Leonard und er umgehend im Internet prüfen, ob diese umsetzbar ist. Sheldon ist mittlerweile zwar betrunken, kann aber trotzdem eine vernünftige Einschätzung zu Howards Theorie geben, was ihn aufmuntert.

Die Mädels sprechen über Muttersein

©2016 Warner Brothers

Unterdessen informiert auch Bernadette ihre Freundinnen über ihre Schwangerschaft. Sie berichtet ihnen außerdem von Howards panischer Reaktion auf die Neuigkeit und fängt selbst kurz an zu weinen, weil ihr klar wird, dass sie zunehmen wird. Penny und Amy wollen daher auch etwas mit ihr unternehmen, um sie abzulenken. Alle Vorschläge lehnt Bernadette jedoch ab, weil ihr Arzt diese verboten hat.

Als sie darüber reden, wie Bernadette schwanger geworden ist, gesteht sie, dass sie bei einem gemeinsamen Abend spontan in Sheldons Zimmer Sex hatten. Später bekommt Penny eine Nachricht von Leonard, dass Sheldon betrunken ist und lädt die Frauen zum Karaoke singen ein. Amy erhält ebenfalls eine Nachricht von Sheldon, aus der sie entnehmen kann, dass er tatsächlich betrunken ist.

Die Nerds feiern

©2016 Warner Brothers

Karaoke mit den Nerds

Als die drei bei den Männern ankommen singen Raj und Leonard bereits ein Lied. Howard nutzt dies, um sich bei seiner Frau für seine panische Reaktion, die positive Negativreaktion, zu entschuldigen. Da Bernadette ähnlich empfindet verzeiht sie ihm. Anschließend singen die anderen ausschließlich Lieder, in denen das Wort „Baby“ vorkommt. Als Howard ein romantisches Lied für Bernadette singen möchte wird er von Sheldon unterbrochen, da er erfahren hat, dass die beiden in seinem Zimmer Sex hatten.

Ein Spaß (mit Sheldon) am Morgen vertreibt Kummer & Sorgen

Am nächsten Morgen sprechen Penny und Leonard darüber selbst mal Kinder zu haben. Sie sind sich einig, dass sie irgendwann mal welche haben wollen und Leonard ist sich sicher, dass sie gute Eltern wären. Sheldon unterbricht sie in diesem Moment und bittet sie wegen seines Katers leiser zu sprechen. Als Penny sein Gesicht sieht, dass sie in seinem betrunken Zustand bemalt haben, gibt sie zu bedenken, dass sie vielleicht doch nicht die besten Eltern wären, da sie sich manchmal kindisch verhalten.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Die positive Negativreaktion Staffel 9