Review zur Episode Die Mars-Bewerbung

In der 17. Folge der 8. Staffel von The Big Bang Theory „Die Mars-Bewerbung“ (Originaltitel „The Colonization Application“) wollen Sheldon und Amy einen Schritt nach vorne in ihrer Beziehung machen. Leonard und Penny gehen währenddessen unter die Maler und Raj wird von seiner Freundin Emily beim Schnüffeln in ihren Sachen erwischt.

Von links: Leonard, Penny, Sheldon und Amy

© CBS

Welches Tier passt zu Sheldon und Amy?

Sheldon und Amy haben beschlossen ihre Beziehung auf die nächste Ebene zu heben, in dem sie sich gemeinsam ein Tier anschaffen. In der Tierhandlung fällt ihre Wahl auf eine sehr träge Schildkröte, der sie sich vorstellen und von ihren Zukunftsplänen erzählen. Sheldon erzählt dem Tier, dass er sich für ein Mars-Projekt beworben hat, bei dem die ersten Menschen auf dem roten Planeten geschickt werden, um dort eine Kolonie zu gründen. Amy ist darüber sehr verärgert, weil Sheldon sie bei dieser Entscheidung nicht nach ihrer Meinung gefragt hat. Wütend verlässt sie die Tierhandlung.
Zu Hause schlägt Sheldon ihr vor, dass sie ebenfalls an dem Projekt teilnimmt. Amy ist darüber sehr erfreut und schlägt vor, dass sie dann auf dem Mars eine Familie gründen könnten, da ihr Kind dann der erste Marsianer wäre. Sheldon findet diese Idee richtig gut und stimmt zu.

Raj ist einfach zu neugierig…

Unterdessen verbringt Raj Zeit mit seiner Freundin Emily in ihrer Wohnung. Eine SMS stört jedoch die gemeinsame Zweisamkeit. Emily muss wegen eines Notfalls ins Krankenhaus und bittet ihren Freund, in der Wohnung auf sie zu warten.
Aus Langweile beginnt Raj in Emilys Sachen zu stöbern. Als er die Schublade des Nachttisches seiner Freundin nicht wieder schließen kann bekommt er Panik, da er nicht will, dass Emily herausfindet, das er in ihren Sachen rumgestöbert hat. In seiner Verzweiflung ruft er Howard an und bittet ihn um Hilfe.
In der Bemühung die Schublade zu reparieren macht Raj sie komplett kaputt. Anschließend versucht er unter der Leitung von Howard sie mit Nägeln wieder zu reparieren. In diesem Moment kommt Emily wieder nach Hause und Raj gesteht ihr, dass er in ihrem Nachtisch geschnüffelt hat und sie dabei kaputt gemacht hat. Emily reagiert darauf wütend und es entsteht ein Streit mit Raj, den Howard und Bernadette am anderen Ende des Telefons mithören.

Emily macht Raj irgendwie Angst

Nach einer Weile haben sich Raj und Emily wieder versöhnt und sprechen über ihren ersten Streit. Dabei fragt Emily ihren Freund, ob er auch in ihren Kleiderschrank geschaut hat. Raj verneint das und Emily sagt, dass dies auch gut so wäre. Ängstlich wirft Raj einen Blick rüber zu dem Schrank, während seine Freundin sich mit einem Lächeln von ihm wegdreht.

Penny und Leonard versuchen sich als „Künstler“

Zur selben Zeit gesteht Leonard Penny, dass er ihr zum Valentinstag ein Geschenk aus einem „Erwachsengeschäft“ besorgt hat, sich aber nicht getraut hat, es ihr zu überreichen. Da Penny sofort wissen möchte was es ist, überreicht Leonard seiner Freundin das Geschenk. Es ist eine Leinwand und Farbe für Bodypainting.
Die beiden zögern nicht lange. Sie bemalen sich mit der Farbe und haben anschließend Sex auf der Leinwand. Nach dem Geschlechtsverkehr und dem Betrachten des „Kunstwerkes“ stellen die beiden schockiert fest, dass sie sich kaum bewegt haben. Sie wollen es daher sofort noch einmal versuchen und nehmen sich vor, sich diesmal beim Sex mehr zu bewegen, so dass die komplette Leinwand mit Farbe bedeckt ist.
Nach dem zweiten Versuch ist die Leinwand wesentlich bunter als beim ersten Mal. Penny und Leonard überlegen nun was sie damit machen. Da sie selber keine Verwendung dafür haben entschließen sie sich dazu, es Sheldon als Gemälde von William Shatner anzudrehen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Die Mars-Bewerbung - The Big Bang Theory