Review zur Episode Der Mann, der beide im Bett hatte

In der 4. Folge der 8. Staffel von The Big Bang Theory „Der Mann, der beide im Bett hatte“ (Originaltitel „The Hook-Up Reverberation“) versucht Raj seine neue Freundin Emily in die Clique zu integrieren. Die vier Nerds planen unterdessen großes, sie wollen einen eigenen Comicbuchladen kaufen.

Ausschnitt aus der Mann, der beide im Bett hatte

© CBS

Bei einem gemeinsamen Abendessen möchte Raj den anderen seine neue Freundin Emily vorstellen. Sheldon bittet Emily umgehend einige seiner Muttermale auf seinem Po zu untersuchen, da sie Dermatologin ist. Aufgrund ihrer medizinischen Kenntnisse schlägt Bernadette vor, dass sie mit Penny für ihren neuen Beruf als Pharmareferentin üben könnte. Emily willigt nur zögerlich ein, was Penny vermuten lässt, dass sie sie nicht leiden kann.

Emily bedrückt Pennys und Rajs Vergangenheit

Einige Tage später trifft Penny sich mit Emily auf ihrer Arbeit und versucht ihr ein Medikament zu verkaufen. Emily scheint ihr jedoch nicht richtig zu zuhören. Als Penny nachfragt, ob alles in Ordnung ist, erklärt Emily, dass es sie stört, dass Penny mit Raj einmal eine Nacht verbracht hat. Bei Amy und Bernadette sucht Penny anschließend Rat, wie sie mit Emilys Abneigung ihr gegenüber umgehen soll. Jedoch findet sie die Ratschläge ihrer beiden Freundinnen nicht sehr hilfreich. Anschließend stellt sich Raj zur Rede, warum er mit ihr als One-Night-Stand prahlt. Sie selbst erwähnt ihn nämlich nicht auf ihrer Liste ehemaliger Liebhaber.

Um ihren Streit beizulegen, besuchen Raj und Emily Penny. Raj und Penny erklären, dass ihre gemeinsame Nacht kein bedeutsames Ereignis gewesen sei. Emily gibt daraufhin zu, dass sie eifersüchtig ist, weil Penny so gut aussieht. Bei der Verabschiedung verabreden die drei sich zu einem Doppeldate. Kaum ist die Tür zu sagen jedoch sowohl Penny als auch Emily, dass sie die andere nicht leiden können.
Unterdessen besuchen die Jungs einen neuen Comicbuchladen, da Stuarts Geschäft abgebrannt ist. Dieser gefällt ihnen jedoch nicht, so dass sie sich wünschen, dass Stuart seinen Comicbuchladen bald wieder öffnet. Raj erzählt jedoch, dass die gezahlte Versicherungssumme dafür nicht ausreicht. Die vier Männer beginnen daher zu überlegen, ob sie sich an dem Aufbau des Comicbuchladens finanziell beteiligen sollen. Nach einem Gespräch über Ehrlichkeit in einer Beziehung entscheiden sie, dies zunächst mit ihren Partnerinnen zu besprechen.

Penny ist überrascht

Als Leonard Penny informiert, dass er sich finanziell an dem neuen Comicbuchgeschäft beteiligen will, ist sie überrascht, dass er sie in diese Entscheidung einbezieht. Er macht ihr daraufhin deutlich, da sie nun, wo sie verlobt sind, auch über größere finanzielle Ausgaben gemeinsam entscheiden sollten. Penny fragt ihn, ob dazu auch eine große Summe aus Kreditkartenschulden zählt.
Bei Howards Versuch, Bernadette von der Idee eines eigenen Comicbuchladens zu überzeugen, lehnt diese bereits vorher, ohne zu wissen um was es geht, ab. Auch seine Geschichte, dass ihm dies so viel bedeutet, da er früher immer mit seinem Vater in Comicbuchläden war, kauft sie ihm nicht ab. Sheldon macht dagegen Amy von Anfang an klar, wie wichtig ihm die Beteiligung ist. Als Sheldon die Frage verneint, ob der Besitz eines Comichbuchgeschäftes nicht verlorene Zeit und Geld für einen ernstzunehmenden Wissenschaftler sei, täuscht sie Begeisterung für seinen Plan vor.

Mrs. Wolowitz unterstützt Stuart ohne Howards Zustimmung

Bernadette und Howard besuchen Stuart bei Mrs.Wolowitz, um ihm von dem Plan zu erzählen, dass die vier Männer ihn finanziell unterstützen. Dabei stellt sich heraus, dass Howards Mutter Stuart bereits die fehlende Summe gegeben hat. Howard ist darüber so wütend, dass er seine Mutter auffordert den Scheck platzen zu lassen. Als Howard später die anderen darüber informiert, dass ihre Beteiligung an dem Comicbuchladen nicht klappt, sind alle sehr enttäuscht.

Es scheint als müssen die Nerds ihr gemeinsames Projekt beerdigen und sich doch wieder der Wissenschaft widmen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Folge Der Mann der beide im Bett hatte - The Big Bang Theory