Neue Folgen von The Big Bang Theory – Ab 21.08. geht es weiter

In den USA ist die 10. Staffel schon längst über die TV-Bildschirme gelaufen, doch die Fans in Deutschland warten noch auf den zweiten Teil der neuen Staffel. Am Montag, den 21.08.2017 ist es nun soweit und wir werden die letzten Folgen von Staffel 10 zu sehen bekommen.

Neue Folgen The Big Bang Theory

©2016 Warner Brothers

Sicherlich warten noch einige Überraschungen auf uns und natürlich erwartet der Sender ProSieben von den neuen Folgen gute Quoten. Dies wurde in den USA nicht ganz erreicht, denn obwohl die 10. Staffel im Schnitt mit über 14 Millionen Zuschauern einen guten Start hinlegte, kam der zweite Teil der Staffel offenbar nicht so gut an. Hier sanken die Quoten teilweise unter 12 Millionen. Vor allem die letzte Folge dürfte mit 13 Millionen Zuschauern eine kleine Enttäuschung dargestellt haben. War es die Ankündigung, dass noch zwei weitere Staffeln folgen werden oder weshalb konnten die Nerds mit der letzten Folge nicht so viele Zuschauer wie gewohnt vor den Fernseher locken? Traditionell sind vor allem die ersten und letzten Folgen einer Staffel mit einer hohen Quote an Zuschauern gesegnet, aber wir müssen abwarten, wie sich dies nun in Deutschland äußern wird. Für den Erfolg von USA-Serien wird in der Regel nur die Quote in den USA zum Anlass genommen, denn hier wird das meiste Geld mit der Serie gemacht. Fest steht auf jeden Fall, dass Sheldon und die anderen Nerds ab Montag mit neuen Folgen zu unserem Vergnügen bereit stehen und das auf dem TV-Sender ProSieben. Um 20:15 Uhr geht es los und wir erwarten tolle Nerd Abenteuer.

Staffel 10 und ihre Quoten in der Übersicht

Mit der ersten Folge Die Beischlaf-Vermutung ging es in den den USA am 19. September los und dabei wurden beinahe 16 Millionen Zuschauer vor dem TV gefesselt. Die neuen Folgen der Nerds waren also ein voller Erfolg. In Deutschland kam die neue Staffel Anfang Januar zum ersten Mal im TV. Insgesamt weist die 10. Staffel von TBBT 24 Folgen vor.

Den Abschluss der Staffel stellt die Folge The Long Distance Dissonance dar. Momentan umfasst die Serie stolze 231 Folgen. Wann die Staffeln 11 und 12 ins deutsche Fernsehen kommen werden ist derzeit noch unklar, aber wir werden euch in dieser Hinsicht natürlich wie immer gerne auf dem Laufenden halten. Jedoch wissen wir bereits, dass alle Hauptdarsteller der Serie wieder mit von der Partie sein werden. Zunächst werden wir sicherlich noch eine Menge Spaß mit der neuen Serie Sheldon haben, welche aller Voraussicht nach noch dieses Jahr anlaufen wird. In dieser neuen Serie werden uns die Storys des jungen Sheldon Coopers erwarten. Mal sehen, ob dieser neue Schlag von den Machern von TBBT einen ähnlichen Erfolg auf dem Serien-Markt erzielen werden kann. Die Erwartungen sind bei den Fans jedenfalls sehr hoch und natürlich wird der große Bruder The Big Bang Theory auch weiterhin als Messlatte genommen, denn auch unser Mutterschiff der Nerd Serien wird noch zwei Jahre parallel laufen.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Neue Folgen von The Big Bang Theory – Ab 21.08. geht es weiter