Mehr zur Ehe von Jim Parsons

Vor Kurzem haben wir euch über die Eheschließung von Jim Parsons und seinen nun Ehemann Todd Spiewak berichtet. Die beiden Männer sind bereits seit 14 Jahren ein Paar und haben nun den Schritt in die Ehe gewagt. Dies scheint in der heutigen Zeit kein Ding zu sein, doch tatsächlich ist die Homo-Ehe auch im sonst so offenen Amerika noch umstritten. Gerade in der Öffentlichkeit ist die Homo-Ehe ein Diskussionsthema. Die Pros und Cons halten sich die Waage, doch viele Menschen haben Scheu, sich als homosexuell zu outen.

Jim Parsons und Todd Spiewak scheinen sehr verliebt

© instagram/therealjimparsons

Aus diesem Grund sind solche Schritte wie kürzlich von Jim und seinem Mann Todd ein tolles Vorbild, um homosexuelle Menschen dazu zu ermutigen, sich öffentlich zu outen. In den USA ist unter anderem Ellen DeGeneres seit Jahren dafür bekannt, als Vorbild für lesbische Frauen zu agieren. Ihr wurde das Outing beinahe zum Verhängnis. Als sie sich im Jahre 1997 als Lesbe bekannte, wurde ihre erfolgreiche TV-Serie Ellen prompt abgesetzt und sie geriet in finanzielle Schwierigkeiten. Heute hostet sie eine der erfolgreichsten Talk-Shows im US-Fernsehen und moderierte bereits zwei Mal die Oscars. Auch Jim Parsons hat einen Höhenflug was seine Karriere angeht, denn er wurde mit Preisen überhäuft.

Emmys für DEN Sheldon Cooper

Ja, Parsons gewann den Emmy für seine Darstellung des komischen Nerds Sheldon Cooper in unserer beliebten Serie The Big Bang Theory gleich mehrmals und das natürlich verdient. In den Jahren 2010, 2011 und 2014 ging der Emmy in der Kategorie Outstanding Lead Actor in a Comedy Series an Jim. Wohl verdient sollte an dieser Stelle einmal gesagt werden. Vor seiner Traumrolle hatte er lediglich kleinere Rollen in Film und Fernsehen. Durch die Serie kam auch der finanzielle Reichtum, doch nun, im Jahre 2017, dürfte sich auch in Sachen Liebe noch einmal ein Höhepunkt für den Mann aus LA ergeben haben.

Homosexuelle Promis auf der Erfolgsspur

Neben Jim Parsons und Ellen DeGeneres sollte im gleichen Atemzug natürlich auch der charismatische Komiker und Schauspieler Neil Patrick Harris erwähnt werden, welcher durch die beliebte Serie How I Met Your Mother bekannt wurde. Harris ist ebenfalls homosexuell und macht daraus kein Geheimnis. Ironischerweise spielte er in der Erfolgsserie ausgerechnet einen sexy Womanizer. Die Fangemeinde rund um Ellen, Jim Parsons und Harris ist groß und kaum einer würde sich heute daran gestört fühlen, dass diese drei Promis auf das gleiche Geschlecht stehen … Das sollte man zumindest meinen. Doch die Wahrheit ist eine andere und sie ist in der Tat traurig.

Homo-Ehe nach wie vor auf einem steinigen Weg unterwegs

Die Ehe von Gleichgeschlechtlichen ist in der heutigen Zeit in vielen Ländern immer noch umstritten. Auch in Deutschland ist dies ein Streitthema und dies im Jahr 2017. Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, wie viele Steine der Homo-Ehe in den Weg gelegt werden. Natürlich sollte an dieser Stelle gesagt werden, dass jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat, gleich ob er für oder gegen die Homo-Ehe ist, doch es sei auch erwähnt, dass zahlreiche Länder auf dieser Welt längst den Weg geebnet haben und die Homo-Ehe auf Landesebene anerkennen. Promis kämpfen ebenso für die Legalisierung der Homo-Ehe wie viele Menschen aus der Mittelschicht.

Es bleibt letzten Endes abzuwarten, ob und wann wir in Deutschland nachziehen und die Ehe endlich erlauben. Aber eines ist klar: Es ist auf jeden Fall bewundernswert, wie Parsons und Co. mit einem guten Beispiel vorausgehen und sich öffentlich outen, um das Thema nicht weiterhin zu einem Tabu zu machen. So geht es und dann werden irgendwann auch die letzten Steine aus dem Weg geräumt. Auf diese Art können gleichgeschlechtliche Paare eines Tages vielleicht in großen Teilen der Welt heiraten, so wie es zuletzt Jim und sein Todd getan haben.

Dieser Beitrag wurde unter Big Bang Theory Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Mehr zur Ehe von Jim Parsons - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory