Jim Parsons macht Werbung für Intel

Wer in letzter Zeit The Big Bang Theory auf dem Sender ProSieben geschaut hat, entdeckte den Schauspieler Jim Parsons, welcher in der Serie Sheldon spielt, vielleicht in neuen Werbeclips. Denn der Schauspieler macht nun Werbung für Intel. Die Clips sind auch im deutschen Fernsehen zu sehen. Dort hat er übrigens auch die gleiche Stimme wie in der Serie. In den Werbeclips geht es vor allem darum, was man mit der Leistung von Intel alles erreichen kann. So könnte man zum Beispiel seinen Film noch während der Vorführung mit Publikum ändern, um dem Film ein neues Ende zu geben.

Mit Jim Parsons als Werbegesicht hat der Anbieter hier natürlich eine gute Wahl getroffen, denn die meisten Menschen dürften Jim vor allem für seine Rolle in TBBT kennen und Sheldon ist ja bekanntlich ein absoluter Computernerd. Daher passt er ideal für diese Werbung. Auch dass man in der deutschen Werbung die Originalstimme zur Verfügung hat, hilft dabei, eine Verbindung zu Sheldon Cooper aufzubauen.

Sheldon der Techniknerd

Wir alle kennen Sheldon aus der Serie natürlich als absoluten Computernerd. Er kennt sich mit allerlei Technik aus und ist in der Lage, auch mal etwas zu hacken. Was er jedoch kaum zu verhindern weiß, ist Penny aus seinem W-LAN zu halten. Da hilft auch das ständige Ändern des Passwortes nicht viel weiter. Sheldon kennt sich mit Technik aus und dies bezieht sich nicht nur auf den PC. Auch auf der Konsole hat er das beste Wissen der Gruppe und natürlich weiß er auch in Hinsicht auf Smartphone und Co mehr als nur Bescheid. Sheldon ist daher ein Techniknerd, der ideal als Werbegesicht für Intel ist. Auch wenn hier natürlich der Schauspieler Jim Parsons im Vordergrund steht. Wer die Werbung noch nicht gesehen hat, sollte sich die Clips auf jeden Fall einmal anschauen.

Jim Parsons in der Rolle seines Lebens

Kaum ein anderer Schauspieler wäre so in diese Rolle als Sheldon geschlüpft wie es Jim Parsons seit vielen Jahren tut. Nächstes Jahr wird jedoch das Ende nahe sein und wir werden Sheldon vielleicht das letzte Mal in Form von Jim sehen. Natürlich wird die Serie Young Sheldon noch weiter zu sehen sein, doch das Original wird in den Ruhestand geschickt. Nach 12 Jahren sicherlich zurecht. Dennoch wird es für den Schauspieler schwer, an den Erfolg seiner Rolle anzuknüpfen. Er wird für die Fans immer Sheldon sein und genau das könnte Jim zum Verhängnis werden, wenn er in der Zukunft neue Projekte in Angriff nehmen will. Wird er jemals in der Lage sein, sein Image als Sheldon abzulegen oder wird er so wie viele andere Serienstars keinen weiteren Erfolg in neuen Rollen haben? Das ist eine schwere Frage.

Hier eine Auswahl an Werbevideos für Intel auf Youtube:







Jim Parsons: Der Star in TBBT

Von der ganzen Besetzung ist Jim Parsons mittlerweile wahrscheinlich der bekannteste Actor. Durch seine Rolle hat er nicht nur auf Serienfans großen Einfluss genommen. Auch in der Wissenschaft hat der Charakter Sheldon Cooper bereits Spuren hinterlassen. So wurden zum Beispiel verschiedene Tiere nach ihm benannt und in einigen Ländern hat die Serie und vor allem Sheldon dafür gesorgt, dass die Zahl der Studenten im Fachbereich Physik deutlich zugenommen hat. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass TBBT eigentlich nur eine Comedy ist.Umso mehr dürfen wir Fans die Serie feiern und uns auf ein tolles Ende im nächsten Jahr freuen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Big Bang Theory Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Jim Parsons macht Werbung für Intel - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory