Iain Armitage wird den jungen Sheldon im Spin-Off spielen

Jetzt ist es endlich bekannt. Lange haben wir auf den Namen des neuen Sheldon Cooper gewartet und nun wurde das Geheimnis endlich gelüftet.

Bild von Iain Armitage auf Instagram

© instagram.com/iainlovestheatre/

Laut dem Magazin Variety wird die Rolle von Sheldon von dem jungen Schauspieler Iain Armitage übernommen, der bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt, denn er wurde schon für so manche Rolle in Serien und Filmen besetzt. Darüber hinaus besitzt er einen eigenen Kanal auf YouTube mit bereits über 5.000 Abonennten und über 800! Beiträgen.

Den Namen Iain Armitage sollte man sich merken

Iain entspringt einer Künstlerfamilie, denn sein Vater ist auf der Theaterbühne ein bunter Hund. Nun wird Iain diesen Erfolg vermutlich vermutlich toppen können, denn er spielt die Rolle des jungen Sheldon Cooper in der Spin-Off Serie von The Big Bang Theory. Die Weichen für den jungen Schauspieler sind also eindeutig auf großen Erfolg gestellt.

Wer spielt die Mutter von Sheldon Cooper?

Da die Serie natürlich zeitlich versetzt zu TBBT spielt, ist eine neue Besetzung von Mary Cooper von Nöten. Dabei hat man sich in der Familie von Laurie Metcalf umgeschaut, die in The Big Bang Theory die Mutter von Sheldon spielt und sich bei Fans einer großen Beliebtheit erfreut. Um eine Familienähnlichkeit zu erhalten und sicherlich auch aus anderen Gründen, wurde für die Mutter von Sheldon die leibliche Tochter von Laurie Metcalf besetzt. Es handelt sich dabei um die Schauspielerin Zoe Perry.

Zoe Perry auf Twitter

© twitter.com/zoejperry/

Wie viele Folgen gibt man dem Spin-Off?

Laut dem Bericht von Variety geben die Macher der Serie dieser erst einmal 13 Folgen, sicher auch, um zu sehen, ob sie an den Erfolg von The Big Bang Theory anschließen kann. Die Messlatte ist durchaus hoch gelegt und aus diesem Grund könnte es sein, dass die Spin-Of  Serie nur eine 2. Staffel bekommt, wenn ähnliche Quoten wie beim Original erzielt werden. Ob dies geschieht oder das Spin-Off von Sheldon nur eine Eintagsfliege wird, bleibt abzuwarten. Fans von The Big Bang Theory werden sicherlich zu Beginn mal reinschalten, aber auch kritikfreudig sein. Mal schauen, was die Macher da auf die Beine stellen werden, wir dürfen gespannt sein…

Bild auf Twitter von The Hollywood Reporter

© twitter.com/THR/

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Iain Armitage wird den jungen Sheldon im Spin-Off von The Big Bang Theory spielen