Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#6

Welche Charaktere besitzen einen Dr. Titel?

Von der Hauptbesetzung in der Serie besitzen fünf Figuren einen Dr. Titel. Sheldon und Leonard besitzen einen Dr. Titel, sowohl als auch Raj. Die beiden Spätzugänge Amy und Bernadette verfügen ebenfalls über einen Doktortitel. Nur Howard kann keinen Titel vorweisen und wird deswegen vor allem von Sheldon aufgezogen, dahingehend, dass er kein richtiger Wissenschaftler sei. Auch Bernadette macht sich hin und wieder über ihren Mann lustig.

Penny ist die einzige Nicht-Wissenschaftlerin in der Gruppe und spielt daher im Laufe der ganzen Serie auch nicht mit dem Gedanken, sich einen Dr. Titel zu beschaffen. Sie interessiert sich jedoch zunehmend für die Arbeit von Leonard, als die beiden ab der 5.Staffel wieder ein Paar bilden. Außerdem lernt sie von Sheldon die eine oder andere Theory. So behält sie zum Beispiel des Experiment Schrödingers Katze, welches in der Serie mehrmals angesprochen wird, in Erinnerung.

Tickets für die Live-Aufzeichnung von The Big Bang Theory

Viele Fans fragen sich sicherlich, wie man Tickets für die Live-Aufzeichnungen bekommen kann und was einen dabei erwartet. Die Tickets sind stets schnell vergriffen, was vor allem im Verlaufe der späteren Staffel der Fall war. Die Serie wurde immer beliebter und so wurde es für die Fans auch schwerer, Tickets für die Show zu erhalten. Bei einer Live-Aufzeichnung haben die Zuschauer die Chance, der Aufzeichnung einer ganzen Folge beizuwohnen.

Hier kannst Du Tickets für die Aufzeichnung von The Big Bang Theroy buchen.

Die Aufzeichnung dauert in der Regel ein paar Stunden. Fans können hierbei tolle Sachen erleben und sehen die Darsteller auch, wenn die Kameras mal nicht laufen. Auch die Outtakes der Schauspieler sind live mitzuerleben. Im Originalton der Serie hört man übrigens echtes Lachen der Zuschauer. Im deutschen Ton sind diese Lacher durch aufgenommene Lacher ersetzt worden. Wer sich The Big Bang Theory mal im Original anschaut, wird Unterschiede in den Reaktionen der Zuschauer wahrnehmen. Die Lacher passen eher auf die Situationen in der Serie. Derzeit wird darüber gesprochen, ob die Serie in eine 11. Staffel geht. So wäre die Möglichkeit vorhanden, neue Tickets für die Aufnahmen der neuen Folgen zu erhalten.

Wie heißt Penny mit Nachnamen?

Penny ist die einzige Figur der Hauptbesetzung von The Big Bang Theory, welche keinen richtigen Nachnamen besitzt. Dies ändert sich erst, als sie in der 9. Staffel die Heirat mit Leonard vollzieht und im Anschluss seinen Nachnamen annimmt. Von da an heißt sie Penny Hofstadter und trägt den Nachnamen von ihrem neuen Mann.

Die Fans haben sich lange gewundert, wie Penny mit Nachname heißt und obwohl in der Serie mehrmals ihre Schwester und ihr Bruder erwähnt werden, fällt niemals der Nachname von Penny. Auch als ihr Vater in einer Folge auftritt, wird der Name der Familie nicht genannt. Vielleicht werden die Fans den Mädchennamen von Penny nicht erfahren, doch seit der 9. Staffel weiß man endlich, wie die Frau von Leonard mit vollem Namen angesprochen werden kann.

Wer spricht Sheldon Cooper im Deutschen?

Immer wieder fragen sich deutsche Fans der Serie, wer denn eigentlich der Synchronsprecher von Sheldon Cooper in der Übersetzung ist. Sheldon wird von Gerrit Schmidt-Foß synchronisiert. Der Synchronsprecher hat in der Vergangenheit bereits vielen Figuren in Filmen und Serien seine Stimme geliehen, aber die Stimme von Sheldon Cooper gehört wohl zu den Highlights seiner Karriere, denn hierfür ist er am ehesten bekannt.

Gerrit Schmidt-Foß spricht Sheldon im Verlauf der ganzen Serie. Zu erwähnen ist, dass viele Eigenheiten von Sheldon auch in der Synchronisation gut übernommen werden. So zum Beispiel seine Tendenz, in der Tat schnell zu reden und auch per Stimme auf andere Menschen in seiner Umgebung herabzusehen.

Wie heißt Penny aus The Big Bang Theory im richtigen Leben?

Die Schauspielerin, welche Penny in The Big Bang Theory spielt, heißt im echten Leben Kaley Cuoco. Sie war bereits vor dieser Serie sehr erfolgreich, vor allem im Genre der Serien. Sie spielte eine der Hauptrollen in der Serie Meine Wilden Töchter. Witzig ist, dass sie dort eine ähnliche Rolle wie in Big Bang Theory gespielt hat. Sie nahm de Rolle einer naiven und oberflächlichen Teenagerin ein. Die Serie wurde vor allem dadurch bekannt, dass der Hauptdarsteller während der frühen Phase verstarb. Danach nahm unter anderem David Spade seinen Platz ein. In der Serie spielte auch Katy Segal mit.

In den Jahren 2005-2006 spielte sie eine kleine Nebenrolle in der beliebten Serie Charmed – Zauberhafte Hexen. Im Bereich der Filme hatte Kaley Cuoco noch nicht so großen Erfolg. Erst vorletztes Jahr spielte sie die weibliche Hauptrolle im Film Die Trauzeugen AG. Ihr größter Erfolg ist jedoch die Rolle der Penny Hofstadter in der Serie Big Bang Theory. Diese verkörperte sie in insgesamt 10 Staffeln der Serie. Im Laufe der Serie entwickelte sich die Rolle von Penny von der naiven Nachbarin zu einer Frau, die voll im Leben steht, im Vergleich zu den anderen Figuren jedoch immer ein wenig hinterher hängt, was die wissenschaftlichen Gespräche angeht, auch wenn sie sich immer mehr anstrengt, mithalten zu können.

Wer spricht die Darsteller im Deutschen?

Dr. Leonard Leaky Hofstadter wird gesprochen von: Ozan Ünal

Dr. Sheldon Lee Cooper wird gesprochen von: Gerrit Schmidt-Foß

Penny Hofstadter wird gesprochen von: Sonja Spuhl

Howard Joel Wolowitz wird gesprochen von: Sebastian Schulz

Dr. Rajesh Ramayan Koothrappalli wird gesprochen wird: Rajvinder Singh

Dr. Bernadette Maryann Rostenkowski-Wolowitz wird gesprochen von: Anita Hopt

Dr. Amy Farrah Fowler wird gesprochen von: Bianca Krahl

Stuart Bloom wird gesprochen: Bernhard Vögler

Emily Sweeney wird gesprochen von: Sandrine Mittelstädt

Übrigens haben wir hierzu auch eine schöne Unterseite erstellt, hier findest Du die deutschen Synchronsprecher von The Big Bang Theory.

Wie heißt das Titellied der Serie?

Das Titellied von The Big Bang Theory wird unter dem Titel Big Bang Theory angeboten. Das Lied wird von der Band Barenaked Ladies gesungen. Die Band stammt aus Kanada und landete mit dem Serientitel einen Hit. Der Song wird im Vorspann jeder Folge gespielt und dazu gibt es eine kleine Zeitraffer der Geschichte der Menschheit. Am Ende des Vorspannes sieht man die Gruppe der Hauptdarsteller. Das Video passt zum inhaltlichen Sinn des Liedes. Auf der Deutschen DVD gibt es bei dem Bonusmaterial einen Kommentar des Bandleaders zu sehen, in welchem er den Song erklärt und er wird auch auf dem Set gespielt.

Das Titellied der Serie erfreut sich auch als Klingelton an einer großen Beliebtheit. Auf dem Album Hits From Yesterday & The Day Before findet man den kompletten Song. Im Vorspann der Serie wird nur die 1. Strophe gespielt, jedoch ist diese so markant, dass der Song vielen Leuten gleich in der Erinnerung bleibt. Der Song wird aber nie innerhalb der Serie The Big Bang Theory gespielt.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen & Antworten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Fragen und Antworten zu The Big Bang Theory#6 - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory