Der Letzte Urknall

Die Sitcom The Big Bang Theorie, die erstmals im Jahre 2007 auf dem amerikanischen Fernsehsender CBS ausgestrahlt wurde, ist auch ihrer zwölften Staffel beliebter denn je. Um so überraschender erscheint die Nachricht, dass dieses die letzte Staffel der Kultserie sein soll. Was hat sich Chuck Lorre dabei nur gedacht? Dies sind die waren Gründe, die hinter seiner Entscheidung stehen.

Jim Parsons war ein relativ erfolgreicher Charakterdarsteller, der vor allem für Werbespots bekannt war und eine untergeordnete Rolle in Garden State spielte, bevor er die Rolle des nervenden Mega-Genies Sheldon Cooper in The Big Bang Theory bekam. Die Show hat ihn nicht nur reich und berühmt gemacht, sondern mit der Auszeichnung von vier Emmys auch preisgekrönt. Im Jahr 2017 berichtete Forbes, dass Jim Parsons 27,5 Millionen Dollar pro Jahr verdient habe.

Sheldon war krank

©2015 Warner Brothers

Dieser Erfolg hat ihn zu einem gefragten Schauspieler gemacht und da er sich nicht um Geld kümmern muss, kann Parsons mittlerweile nahezu alle Projekte übernehmen, die ihn reizen. Im Jahr 2014 war er in HBOs Verfilmung von The Normal Heart zu sehen, Larry Kramers erschütterndem Stück über die Anfänge der AIDS-Krise. Im Sommer 2018 war er Teil des Broadway-Revivals des Klassikers The Boys in the Band. Parsons hat viel zu tun und nach zwölf Jahren in einer Rolle des Sheldon Cooper ist er nun bereit, andere Charaktere zu spielen.

Anfang dieses Jahres verkündete Big Bang Theory Co-Creator und Executive Producer Chuck Lorre nun das Ende der Show.
Nachdem der Star der Show Jim Parsons seinen Kollegen mitgeteilt hatte, dass er die Serie nach der zwölften Staffel verlassen würde, gab Chuck Lorre bekannt, dass die 12. Staffel The Big Bang Thorie die letzte in der Geschichte der Serie sein würde. Da Parsons nicht zu knacken war, entschied sich Lorre, die Show zu beenden, da laut Chuck Lorre kein Big Bang einem Sheldon-freien Big Bang vorzuziehen sei.

Während Jim Parsons Entscheidung, die Show zu verlassen, der offizielle Anstoß für das Ende der Big Bang Theory war, deutete auch Johnny Galecki, der zweite männliche Hauptdarsteller der Show in der Rolle des Lenard, im Januar an, dass er ebenso bereit wäre, sich in eine andere Richtung zu entwickeln.

Kaley Cuoco, die die Penny der Serie spielt, gab in ihrem Instagram-Account bekannt, sie sei damit einverstanden, dass die Show enden würde, könne ihre Trauer aber nicht verbergen. Sie sagte, die Serie sei „ein Traum geworden und so lebendig wie er ist, er muss schweren Herzen irgendwann einmal enden.“ Auch Kunal Nayyar, der den empfindsamen Raj spielt, teile seine Gefühle auf Instagram: „Es gibt keine Worte, die beschreiben können, was mein Herz sagen will“, schrieb er neben einem On-Set-Foto der Besetzung. „Die Liebe, die ich für euch alle empfinde, ist grenzenlos. Ohne euch wären die Fans nicht da.“

Die Story scheint am Ende…

Es wurden mehr als 200 Episoden von The Big Bang Theory produziert. Dies ist viel Zeit und Raum, um eine Handvoll Charaktere zu erkunden. Viel zu erzählen gibt es nicht mehr über Sheldon, Leonard, Penny, Raj, Howard, Bernadette und Amy. Sie haben sich von jungen, alleinstehenden, unreifen Wissenschaftlern nach zahlreichen wichtigen Meilensteinen in der Karriere zu verheirateten Menschen mittleren Alters mit Kindern und entwickelt. Ihre Entwicklungen sind im Wesentlichen vollständig, sodass Big Bang-Autoren an dieser Stelle wohl nicht viel mehr zu sagen haben.

Es gibt jedoch eine offene Frage, den zumindest ein paar Schauspieler gerne beantwortet sehen würden: Endlich den Aufzug in dem Wohnhaus, in dem die meisten Charaktere leben, zu reparieren. Das wäre einer seiner Herzenswünsche für die letzte Episode, teilte Parsons in einem Interview der amerikanischen Entertainment Weekly mit. Co-Star Kaley Cuoco fügte hinzu, dass diese Idee, in der der Aufzug nur einen Angenblick lang funktioniert und dann alle darin stecken bleiben, eine großartiges Finale für sie sein würde.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Der Letzte Urknall - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory