Young Sheldon um zwei Staffeln verlängert

Mit diesem Paukenschlag haben wohl nur sehr wenige Fans des The Big Bang Theory Spin Offs Young Sheldon gerechnet, denn der amerikanische Sender CBS gab nun bekannt, dass man die Serie gleich um zwei Staffeln verlängert hat. So steht der Deal bereits fest und dies bedeutet für uns Fans, dass die Serie noch bis 2021 laufen wird. Das Spin Off, welches im Jahr 2017 an den Start gegangen ist, feierte in den USA sehr gute Quoten und auch in Deutschland konnte man dank eines tollen Sendeplatzes am Montagabend direkt nach TBBT gute Quoten erfahren. Mit zwei weiteren Staffeln steht also fest, dass das Spin Off nach dem Ende von TBBT das neue Aushängeschild des Senders werden soll.

Besetzung von Young Sheldon 2

Besetzung von Young Sheldon

© CBS

Die bekannte Besetzung wieder mit dabei

Man darf davon ausgehen, dass die Besetzung der Serie wieder komplett am Start sein wird. Lediglich Lance Barber, der den Vater von Sheldon spielt, könnte im Verlauf der weiteren Staffeln einen Ausstieg erfahren, da er ja aus dem Leben von Sheldon verschwindet. Weiter an der Produktion beteiligt ist auch Jim Parsons, der die Rolle des Sheldon Cooper in The Big Bang Theory dieses Jahr an den Nagel hängen wird. Sein Kollege Iain Armitage darf die Rolle jedoch noch mindestens zwei Jahre lang spielen.

Doppelt so viele Folgen von Young Sheldon

Die Folgenanzahl der neuen Staffeln dürfte gleich bleiben, doch nach der Bestellung von Staffel 3 und 4 von Young Sheldon ist nun bekannt, dass die Serie insgesamt die doppelten Folgen erhalten wird. Mit dem Deal, der bis zum Jahr 2021 vorgesehen ist, hat der Sender CBS allen Fans von Sheldon einen großen Gefallen getan. Weiter im Gespräch ist übrigens auch ein weiteres Spin Off von The Big Bang Theory. So wird weiterhin ein Old Sheldon in Betracht gezogen. Somit könnte eine dritte Person die Rolle des Sheldon Cooper besetzen.

Wie lange kann Young Sheldon laufen?

Im Prinzip kann die Serie locker noch 8-10 Staffeln lang gedreht werden. Dies würde die Story ermöglichen, aber die Frage ist, ob die Quoten nach dem Ende von TBBT auch bei Young Sheldon stabil bleiben. Aktuell kann die Serie noch von den letzten Folgen des Originals profitieren. Aber werden die Zuschauer auch weiterhin einschalten, wenn TBBT nicht mehr gezeigt wird? Das muss man abwarten. Auch muss man sehen, ob man den Cast so lange an die Serie binden kann. Zumindest Sheldon und Sheldons Mutter müssten ein fester Bestandteil der Serie bleiben. Auch Sheldons Geschwister sind nur schwer zu ersetzen. Die Zukunft von Young Sheldon hängt also einerseits von den Quoten ab und andererseits von den Absichten der Darsteller.

Wird Young Sheldon 2020/2021 das neue Flaggschiff von ProSieben?

Auch in Deutschland ist die Frage erlaubt, was nach dem Ende von TBBT am Montagabend auf ProSieben geschehen wird. Die Serie Young Sheldon könnte dann die beste Sendezeit in Deutschland erhalten. Dies wäre um 20:15 Uhr. Dann könnten die neuen Folgen gezeigt werden, um ein breites Publikum auf ProSieben anzusprechen. Dies wäre sicher sinnvoll, um die Serie auch in Deutschland zu pushen. Jedoch könnte auch die Vermutung angebracht sein, dass der Sender weiterhin auf Wiederholungen von TBBT setzt und Young Sheldon um 20:45 Uhr bringt. In den USA stehen die Chancen für einen besseren Sendeplatz aber nicht schlecht.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Young Sheldon abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Young Sheldon um zwei Staffeln verlängert - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory