The Big Bang Theory um drei weitere Staffeln verlängert

Gute Nachrichten für alle Fans von Sheldon, Leonard, Penny und Co.: Die Nerds bleiben uns mindestens drei weitere Jahre erhalten. Der US-amerikanische Sender CBS hat die TV-Serie bis zur TV-Saison 2016/2017 verlängert, dass bedeut, dass wir in Deutschland wohl bis zum Jahr 2018 mit neuen Episoden versorgt werden.

Die Clique aus The Big Bang Theory

© alphacoders.com

Die Verlängerung von The Big Bang Theory um drei weitere Staffeln bedeutet einer der größten Deals der TV-Geschichte. Die aktuell erfolgreichste Sitcom im US-Fernsehen wird demnach bis mindestens 2017 im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein. Wie es dann nach der 10.Staffel weiter gehen wird steht noch in den Sternen. Wie das Magazin Deadline berichtet, sind die Lizenzgebühren mit 5 bis 6 Millionen US-Dollar pro Episode die höchsten, die je für eine Comedy-Serie verlangt wurden. Schaut man sich die Einschaltquoten der aktuellen siebten Staffel an, ist dieser Preis auch gerechtfertigt. Im Durchschnitt schalten pro Woche 19,8 Millionen Zuschauer ein um zu sehen, was im Nerd-Cosmos neues passiert. Auch die CBS-Entertainment-Chefin Nina Tassler äußerte sich erfreut über die Verlängerung:

„Comedy macht einen großen Teil unseres Programms aus und The Big Bang Theory ist die stärkste Comedy-Kraft auf dem Fernsehbildschirm. Dieser Dreijahresvertrag stärkt die Position unseres Senders in den zukünftigen Seasons und markiert ein weiteres Kapitel der großartigen Partnerschaft zwischen CBS und Warner Bros. Television, in der wir dem Publikum das Beste in Sachen Comedy abliefern. Wir sind stolz darauf, mit Chuck Lorre, Steve Molaro und diesem großartigen Cast jede Woche zusammenzuarbeiten und sie zu präsentieren.“

Die Zukunft der Serie ist also gesichert, nun gilt es die Darsteller zu binden. Mit der siebten Staffel laufen die Verträge der Hauptdarsteller Johnny Galecki (Leonard), Jim Parsons (Sheldon), Kaley Cuoco-Sweeting (Penny), Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj) aus. Momentan verdienen sie alle 350.000 US-Dollar pro Episode. Experten gehen davon aus, dass die Schauspieler zukünftig pro Folge eine Millionen US-Dollar bekommen werden. Die Nebendarstellerinnen Melissa Rauch (Bernadette) und Mayim Bialik (Amy) hatten im vergangen Herbst bereits neue Arbeitspapiere ausgehandelt. Sie erhalten etwa 100.000 US-Dollar pro Episode.

Wie auch immer die Gehaltsverhandlungen ausgehen werden, wir freuen uns jedenfalls auf neue Abenteuer von Sheldon Cooper und seinen Freunden bis mindestens 2017.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
The Big Bang Theory um drei weitere Staffeln verlängert