Review zur Episode Ein erfreulicher Fehler

In der 6. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Ein erfreulicher Fehler“ (Originaltitel „The Romance Resonance“) plant Howard zum Jahrestag seines erstens Date mit Bernadette eine große Überraschung für sie. Sheldon gelinkt unterdessen der große wissenschaftliche Durchbruch, lange kann er sich jedoch nicht über seinen Erfolg freuen.

Ausschnitt aus der Folge Ein erfreulicher Fehler

© CBS

Als Bernadette in der Cheesecake Factory die Toilette aufsucht, informiert Howard seine Freunde über seine Pläne für seinen Jahrestag mit ihr. Er plant mit ihnen gemeinsam ihr ein selbst gedichtetes Lied vorzutragen. Auf dem Weg nach Hause fragt Penny Leonard, warum er noch nie so etwas Romantisches für sie gemacht hat. Leonard ist der Ansicht, dass er ständig romantische Dinge für sie tut, sie hätte dagegen noch nichts dergleichen gemacht. Penny fühlt sich herausgefordert und verspricht eine Überraschung für ihn vorzubereiten, die ihn umhauen wird.

Wieder im Apartment macht Leonard sich Sorgen um Sheldon, da der seit mehreren Stunden wortlos auf sein Whiteboard schaut. Als er sich die Notizen näher anschaut stellt er fest, dass er eine Methode zur Synthese von schweren Elementen entwickelt hat. Sheldon ist ganz begeistert und feiert sich für seine Entdeckung selbst. Beim Mittagessen im Caltech Institut erzählt Sheldon auch Howard und Raj von seinem Erfolg und berichtet, dass bereits in China Forscher versuchen seine Methode umzusetzen.

Penny fällt keine romantische Überraschung für Leonard ein…

Sie lädt deshalb Raj zu sich ein, dessen Ideen sind jedoch nicht wirklich hilfreich. Schließlich macht Raj ihr klar, dass die Idee von ihr kommen muss. Im Apartment gegenüber tüten unterdessen Sheldon und Amy alles ein, was zur Entdeckung des neuen Elementes beigetragen hat. Nach einem Blick in ein Buch stellt er fest, dass er in seiner Rechnung anstelle von Quadratzentimetern mit Quadratmetern gerechnet hat und somit einen gravierenden Fehler begangen hat. Amy erklärt ihm, dass es Glück war, weil er nur so das neue Element entdecken konnte. Für den Perfektionist Sheldon ist dieser Gedanke kaum zu ertragen. Als er am nächsten Tag von seinen Kollegen in der Mensa Applaus für seine Entdeckung erhält, unterbindet er dieses sofort und erklärt, dass er einen Fehler gemacht hat.
Die Freunde versammeln sich am Jahrestag von Howard und Bernadette bei ihnen zu Hause, um den Tag ihres Kennenlernens mit ihnen zu feiern. Plötzlich erhält Howard einen Anruf aus dem Krankenhaus, es hat einen Unfall im Labor gegeben und Bernadette steht nun unter Quarantäne. Gemeinsam macht sich die Gruppe auf den Weg dorthin um ihr das Lied vorzuspielen. Bernadette ist sichtlich berührt, als sie den Song spielen.

Kein Panik Penny…

Der Moment der Wahrheit für Penny ist gekommen. Nach einem gemeinsamen Abendessen führt sie Leonard in ihr Schlafzimmer und überreicht ihm ein Buch, dessen Erstausgabe er sich gewünscht hat. Leonard´s Freude hält sich jedoch in Grenzen, da er sich das Erstlingswerk bereits selber gekauft hat. Penny ist enttäuscht, dass ihr nichts Romantisches einfällt, während Leonard ihr immer so kreative Geschenke macht. Um dies zu verdeutlichen holt sie aus ihrem Kleiderschrank eine Kiste, in dem sie alle Sachen aufbewahrt hat, die er ihr je geschenkt hat. Leonard ist so gerührt, dass sie all die Sachen aufbewahrt hat, dass er sie erstmal in den Arm nehmen muss. So hat Penny doch noch ihre romantische Geste für Leonard gefunden.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Ein erfreulicher Fehler - The Big Bang Theory