Review zur Episode Wie ein Wasserfall

In der 24. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Wie ein Wasserfall“ (Originaltitel „The Bon Voyage Reaction“) muss Penny sich für eine längere Zeit von Leonard verabschieden und Raj scheint das Glück bei Frauen nach wie vor nicht treu zu sein. Die letzte Folge der sechsten Staffel von The Big Bang Theory hält noch einmal einiges für uns bereit…

Ausschnitt aus der Folge Wie ein Wasserfall

© CBS

Leonard bekommt eine einmaliges Jobangebot: Über Howard bekommt er die Chance, mit dem weltbekannten Physikgenie Stephen Hawking auf einem Schiff auf der Nordsee die Simulationen von schwarzen Löchern zu erforschen. Penny ist nicht begeistert, da ihre Beziehung so gut läuft wie nie zuvor. Trotz Angst vor der langen Trennung erkennt sie jedoch die Einmaligkeit dieser Gelegenheit und gibt Leonard ihre Zustimmung für die Expedition. Um sich gebührend zu verabschieden geben die Freunde eine Party für Leonard.

Unterdessen möchte Raj den nächsten Schritt in seiner „Beziehung“ mit Lucy wagen, indem er sie seinen Freunden vorstellt. Lucy, die Angst vor Fremden hat, ist wenig davon begeistert. Raj kann sie wenigstens davon überzeugen, sich zunächst mit einer Person aus der Gruppe zu treffen. Die Wahl fällt auf Amy, da sie auch lange eine Außenseiterin ohne Freunde war und so am ehesten die sozialen Probleme von Lucy nachvollziehen kann.

Beim Treffen setzt Raj Lucy jedoch unter Druck, weil er wissen will, ob sie nun fest zusammen sind. Nachdem er sich entschuldigt willigt sie ein, zu Leonards Abschiedsparty zu kommen, um auch die anderen Freunde kennenzulernen.
Die Abschiedsparty von Leonard ist im vollen Gange und Raj wartet ungeduldig auf das Eintreffen von Lucy. Plötzlich erhält er eine SMS von Lucy, in der sie schreibt, dass es zu viel für sie geworden ist und es bessere wäre, wenn die beiden sich nicht mehr sehen würden. Raj ist tief getroffen, hat er doch gedacht, mit Lucy endlich die passende Frau für sich gefunden zu haben. Mit gebrochenem Herzen verlässt er die Party. Penny und Sheldon bringen Leonard am nächsten Tag zum Flughafen.

Ein Wunder, Raj scheint geheilt

Leonard und Penny gestehen sich ihre Liebe und Leonard schenkt ihr eine Kette zum Abschied. Danach fährt Penny alleine zu Raj um ihn zu trösten. Während des Gespräches stellen die beiden fest, dass Raj mit einer Frau redet, ohne vorher Alkohol getrunken zu haben. Das emotionale Chaos mit Lucy hat dazu geführt, dass er nun endlich mit Frauen sprechen kann, ohne alkoholisiert zu sein. So gibt es also für Raj ein Happy End und wir sind schon gespannt, wie sich Raj´s neue „Redefreiheit“ in Zukunft auf die Gruppe auswirken wird.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Wie ein Wasserfall - The Big Bang Theory