5 Hobbies von Sheldon, die wir nie vergessen werden

In 12 Jahren und vielen Folgen haben wir Sheldon Cooper sehr gut kennengelernt. Neben all seinen Macken, Marotten und merkwürdig schrulligen Eigenschaften, wissen wir auch von seinen Hobbies. Aus diesem Grund haben wir euch heute 5 Hobbies von Sheldon zusammengetragen, die wir in der Tat niemals vergessen werden.

Hobby 1: Der Drachenkampf

Dieses Hobby sehen wir vor allem in den ersten Folgen der Serie. Die Rede ist natürlich vom Drachenkampf. Damals gingen die Freunde gerne hinaus in die Natur, um mit ihren Lenkdrachen gegeneinander zu kämpfen. Die Sieger bekamen hierbei die Drachen der Verlierer. So sind nun einmal die Regeln. Die Nerds haben sich für diese Aktivität besondere Drachen einfallen lassen. Leider bekamen wir dieses Hobby im Verlauf der Serie nicht mehr groß zu sehen, was eigentlich sehr schade ist, da es durchaus Potenzial für witzige Momente hatte. Dennoch werden wir die Drachenkämpfe aus den ersten Staffeln niemals vergessen.

Hobby 2: 3D Schach

Das Schachspielen durchaus schwer sein kann ist kein Geheimnis, doch wer hat schon einmal 3D Schach gespielt? Erst durch die Serie so richtig bekannt geworden, hat dieses Spielbrett einige Herausforderungen zu bieten, welche man als Spieler meistern muss. Man muss quasi über mehrere Ebenen denken. Und da soll man noch durchblicken? Ja, denn 3D Schach macht durchaus Spaß, auch wenn man sich am Anfang erst einmal daran gewöhnen muss. Wer gut im Schach ist, findet in dieser Version vielleicht eine neue Herausforderung und kann sich in dem Denksport verbessern. Eine Partie 3D Schach ist daher die Zeit auf jeden Fall wert und wer Spaß daran hat, sollte es versuchen. Im Laufe der Serie bekommen wir einige Partien zu sehen. Meist spielen Sheldon und Leonard gegeneinander. Der Sieger heißt natürlich Sheldon.

Hobby 3: Cosplay

Ja, die Freunde verkleiden sich gerne als Superhelden. Im Verlauf der Serie sehen wir Sheldon und seine Freunde in einigen Kostümen. Auch Penny steigt mehr oder weniger freiwillig ein paar Mal mit in dieses Hobby ein. Meist sieht man die Freunde als Superhelden. So verkleidete sich Raj unter anderem als Aqua Man, als dieser noch nicht so cool war. Das hat sich durch den neuen Film jedoch geändert. Der Lieblingsheld von den Nerds ist jedoch Flash und daher sehen wir so ziemlich alle in dem Kostüm vom schnellsten Superhelden auf Erden. Das Cosplay ist vor allem in den frühen Folgen ein wichtiges Thema, bleibt aber auch später in der Serie noch präsent. So sehen wir die Freunde auch einmal als Crew der Enterprise. Die Cosplay Szenen in The Big Bang Theory sind immer wieder ein großer Spaß und deswegen werden wir immer gerne an diese Momente in der Serie zurückdenken.

Hobby 4: Games

Was wären Sheldon und seine Freunde ohne Videospiele? Auch dies ist ein Hobby, welches im Verlauf der späteren Folgen abnimmt, jedoch sorgen die Games in den ersten Staffeln immer wieder für tolle Momente. Wer vergisst je das Star Wars Wochenende der Freunde oder ihre Bandabende vor der Konsole? Videospiele waren vor allem in den ersten Staffeln von TBBT immer ein sehr wichtiges Thema. Man hätte sich wünschen können, dass dieser wichtige Bestandteil ihres Lebens später mehr in die Story miteinbezogen wird. Jedoch hält die Serie viele tolle Momente der Nerds und Games bereit, sodass wir diese nie vergessen werden. Wir erinnern auch an die vielen Dungeon & Dragons Abende mit unseren Lieblingsnerds, z.B. wie nachfolgend das Weihnachtsspecial:

Hobby 5: Eisenbahn

Sheldon ist begeistert von Eisenbahnen und daher stellt es auch kein Wunder dar, dass er Modelleisenbahnen toll findet. Im Laufe der Serie sehen wir ihn immer wieder mit diesen Modellen und natürlich darf ein Besuch im Modelleisenbahnladen auf keinen Fall fehlen. Sheldon ist ein Eisenbahnnarr und das ist immer lustig. Einige Folgen spielen auch in Zügen. So lernen die Freunde während einer Zugfahrt die Schauspielerin Summer Glau kennen, welche viele wahrscheinlich aus der TV Serie Terminator kennen dürften. In TBBT spielt sie sich selbst und wird von Leonard, Howard und Raj sofort ins Visier genommen. Nur Sheldon nimmt keine Notiz von ihr.

Dies waren natürlich nur einige der Hobbys von Sheldon, welche wir in der Serie kennenlernen durften. Es gibt noch so viel mehr, aber wir wollen es bei diesen Top 5 belassen. Sicherlich kennt ihr noch weitere Hobbies, welche Sheldon toll findet.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory