Review zur Episode Tritte unter dem Tisch

In der 5. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Tritte unter dem Tisch“ (Originaltitel „The Workplace Proximity“) wird die Beziehung von Sheldon und Amy auf eine harte Probe gestellt. Die beiden werden nämlich für eine Zeit lang Arbeitskollegen am Caltech Institut.

Ausschnitt der Folge Tritte unter dem Tisch

© CBS

Amy hat ein Jobangebot am Caltech Institut für ein paar Monate bekommen. Bevor sie annimmt möchte sie von Sheldon wissen, ob dies für ihn ok ist. Sheldon hat damit kein Problem, er freut sich sogar darüber, dass er nun immer mit Amy zur Arbeit fahren kann und nicht mehr auf Leonard angewiesen ist.

Als Howard davon erfährt, versucht er es Sheldon auszureden, weil er befürchtet, dass es seiner Beziehung schaden könnte, wenn die beiden sich den ganzen Tag sehen. Howard gesteht, dass er es nicht aushalten würde, den ganzen Tag mit Bernadette zusammen zu sein. Amy berichtet gerade Bernadette und Penny von ihrem neuen Job, da klopft Sheldon bei Penny an die Tür. Sheldon erklärt Amy, dass sie doch nicht zusammen arbeiten können. Als Grund gibt er Howards Bemerkung an, worauf hin Bernadette wütend zu ihrem Ehemann ins Nachbarapartment stürmt. Amy hat jedoch den Job schon angenommen, verspricht Sheldon jedoch, dass sie sich während der Arbeit nicht sehen müssen, wenn er das nicht will. Sheldon ist damit zufrieden. Howard versucht unterdessen sich heraus zu reden, doch er hat keine Chance. Bernadette ist so sauer, dass sie möchte, dass er die Nacht woanders verbringt.

Am nächsten Tag sitzen die Jungs beim Mittagessen und Howard berichtet über die Nacht bei Raj. Als Amy vorbei kommt grüßt sie die Männer nur im vorbei laufen. Sheldon ist der Meinung, dass alles bei ihnen in Ordnung ist. Leonard macht ihm jedoch klar, dass er den Rat eines Mannes angenommen hat, der nun auf der Couch seines besten Freundes schläft. Sheldon sieht das ein und setzt sich zu Amy an den Tisch, an dem auch zwei Arbeitskollegen von ihr sitzen. Sheldon versucht witzig zu sein und bemerkt dabei nicht, dass er seine Freundin bloß stellt. Selbst als die ihn unter dem Tisch tritt, wird ihm sein Fehlverhalten nicht bewusst. Am Abend möchte Sheldon mit Amy nach Hause fahren. Doch die macht ihm klar, dass sie immer noch wütend auf ihn ist und er sich jemand anderen suchen soll, der ihn mit nimmt.

Sheldon ist „irritiert“…

Leonard und Penny sitzen auf der Couch als Sheldon später als sonst nach Hause kommt. Er gesteht, dass er im Bus eingeschlafen ist. Die beiden wollen ihm helfen und sind bereit mit ihm über sein Problem mit Amy zu reden. Doch bevor er irgendwas sagt, geben sie seiner Freundin recht und ihm die Schuld an dem Streit. Währendessen sucht Bernadette ihren Mann bei Raj auf um sich zu entschuldigen. Sie erklärt Howard, dass sie das Gefühl hat, dass er lieber Zeit mit seinen Freunden als mit ihr verbringt. Howard nimmt ihr diese Ängste, äußert aber, dass er erst noch das Computerspiel mit Raj beenden muss, ehe er nach Hause kommen kann. Wütend lässt Bernadette ihren Mann an der Tür stehen.
Sheldon klopft mitten in der Nacht an Amys Haustür und erzählt ihr von den sozialen Interaktionsproblemen einer Person die viele als seltsam bezeichnen. Amy glaubt, dass er von sich selbst redet, jedoch meint er seine Freundin. Sheldon versucht ihr zu erklären, dass er sich in Zukunft bemühen will zu zeigen, dass die beiden zusammen sind. Jedoch macht er diesen guten Ansatz durch eine unbewusste Beleidigung wieder zu Nichte, worauf Amy ihrem Freund die Tür vor der Nase zu schlägt.

Howard und Sheldon müssen sich also etwas einfallen lassen, um sich mit ihren Freundinnen wieder zu versöhnen. Wir sind gespannt, was die beiden sich überlegen werden und können die nächste Folge von The Big Bang Theory gar nicht abwarten.

 

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Tritte unter dem Tisch - The Big Bang Theory