Star Wars und The Big Bang Theory machen gemeinsame Sache

Die Fans der Serie The Big Bang Theory dürfen sich jetzt schon auf eine besondere Episode freuen. In einer Folge der siebten Staffel werden die Nerds ausgiebig den „Stars Wars Day“ feiern. Unterstützt werden die Produzenten der Serie bei der Episode von den Special-Effects-Experten von Industrial Light & Magic. Die Firma wurde 1975 von „Star Wars“-Regisseur George Lucas gegründet und war für die Special Effects der Weltall-Filmreihe verantwortlich.

sheldon und leonard vor star-wars todesstern

© gamona-images.de

Der 4.Mai wird weltweit von Fans mit mehr oder weniger großen Aktionen als „Star Wars Day“ gefeiert. In der amerikanischen Schreibweise „May 4“ wird das Datum nämlich „May the fourth“ ausgesprochen und erinnert damit stark an die Grußformel „May the force be with you!“ („Möge die Macht mit dir sein!“).

Klar das Sheldon, Leonard, Howard und Raj diesen Tag ebenfalls in Ehren halten. In der Episode „The Proton Transmogrification“, die am 1.Mai 2014 in den USA Premiere feiert, wird dieser „Feiertag“ ausgiebig von den Nerds begangen. Sheldon wird in einer Vision außerdem noch mal auf sein Jugendidol Professor Proton treffen. Diese verschlägt die beiden nach Dagobah, den Rückzugsort von Jedi-Meister Yoda.

Die „Star Wars“-Schöpfer waren nicht nur bei den Dreharbeiten vor Ort dabei, sondern bearbeiteten auch die Special Effects der Episode höchstpersönlich nach. Darüber hinaus statten sie das The Big Bang Theory-Drehset auch mit einigen Orignalrequisiten aus der Filmreihe aus, darunter beispielsweise ein Lichtschwert. The Big Bang Theory-Schöpfer Chuck Lorre verriet darüber hinaus, dass die „Star Wars“-Macher selbst die Produzenten der Serie ansprachen, ob man nicht vielleicht eine Folge zum „Star Wars Day“ machen wolle.

An diesem Beispiel sieht man welchen Bekanntheitsgrad die Nerd-Sitcom mittlerweile in Amerika hat. Wir freuen uns jetzt schon, wenn die „Star Wars“-Folge dann auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Star Wars und The Big Bang Theory