Review zur Episode Juckreiz im Gehirn

In der 8. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Juckreiz im Gehirn” (Originaltitel „The Itchy Brain Simulation”) erteilt Sheldon Leonard eine wichtige Lektion. Außerdem taucht Lucy in der Chesscake Factory auf, was Penny dazu bewegt, sie wegen der Abfuhr an Raj zur Rede zu stellen.

Ausschnitt aus der Episode Juckreiz im Gehirn

© CBS

Sheldon möchte, dass Leonard ihm seine Gewinntickets aus der Spielhalle gibt, die er vor Monaten dort gewonnen hat. Er weiß nun endlich was er sich davon holen will. Leonard holt die Scheine aus der Abstellkammer, wobei auch eine Kiste mit einem roten Pullover zum Vorschein kommt, den Leonards Tante für seinen ersten Tag am College gestrickt hat. In der Box liegt außerdem eine DVD, die Leonard nicht zurück gebracht hat, obwohl Sheldon ihn darum gebeten hat. Sheldon reagiert verdächtigerweise jedoch sehr ruhig und flippt nicht aus.

Später redet Leonard mit Sheldon, weil er einfach nicht verstehen kann, warum Sheldon sich sonst über solche Bagatelle aufregt. Sheldon schlägt vor, um nachzuvollziehen, wie er sich fühlt, könnte er ja bis er die DVD zurück gebracht hat den roten Pullover tragen. Leonard willigt ein und macht sich umgehend auf den Weg die DVD zurückzubringen, muss jedoch feststellen, dass die Videothek schon vor langer Zeit geschlossen hat.

Unterdessen erkennt Penny beim Arbeiten in der Cheesecake Factory Lucy an einem Tisch sitzen. Sie geht sofort zu ihr hin, um sie zu fragen, warum sie per SMS mit Raj Schluss gemacht hat. Außerdem bezeichnet sie Lucy als böse Person, weil sie Raj einfach so abserviert hat. Lucy ergreift daraufhin die Flucht. Penny ist sich sicher, dass Raj sich freut, dass sie sich für ihn eingesetzt hat. Jedoch ist er sehr verärgert darüber, weil Lucy jetzt weiß, wie schlecht es ihm geht. In diesem Moment bekommt er per SMS eine Einladung von Lucy zu einem Kaffee. Blitzartig ändert Raj seine Meinung und bedankt sich bei Penny für ihren Einsatz.

Leonard trägt nach wie vor den roten Pullover, der an allen Stellen kratzt. Howard und Raj wollen von Sheldon wissen, ob Leonard ihn jemals ausziehen darf. Sheldon macht ihnen klar, dass es sprichwörtlich darum geht, dass Leonard einmal in seinen Schuhen eine Meile laufen soll. Am nächsten Tag ist Leonard der Meinung, dass er das DVD-Problem gelöst hat: Der Besitzer ist gestorben und wird sich daher nicht an der fehlenden DVD stören. Leonard möchte den Pullover umgehend ausziehen, da macht Howard einen Alternativvorschlag für die Rückgabe. Sheldon stimmt dem zu und Leonards Martyrum geht weiter.

Am Abend weint Leonard bei Penny über den Pullover, aufgeben will er aus Prinzip jedoch nicht. Leonard geht zurück in sein Apartment und ist verzweifelt, weil er keine Lösung für die Rückgabe der DVD sieht. Sheldon gesteht ihm daraufhin unter der Voraussetzung, dass er sich nicht aufregt, dass er schon vor Jahren die Verspätungsgebühr bezahlt hat. Er wollte seinem besten Freund lediglich eine Lektion erteilen. Wütend zieht Leonard den Pullover aus und stürmt ins Badezimmer um seine gerötete Haut zu kühlen. Nachdem er aus dem Raum ist, sagt Amy Sheldon, dass er teuflisch gehandelt hat. Sheldon gibt zu, dass er das weiß und verrät seiner Freundin, dass er sich schon seit Jahren auf diesen Moment gefreut hat.

Beim Treffen mit Lucy erfährt Raj, dass sie sich mit jemand anderem trifft. Nach dem Date beschwert er sich bei Penny, die ihm als Wiedergutmachung ein Treffen mit ihrer Arbeitskollegin Lizzi verspricht. Jedoch vermasselt Raj auch dieses Treffen, woraufhin Penny sich wundert, was mit ihm nicht stimmt. Am Ende stellt Raj seinem Spiegelbild ebenfalls diese Frage.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Juckreiz im Gehirn - The Big Bang Theory