Sheldons fünf Top Hobbys

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dir ein neues Hobby zuzulegen? Wie wie wäre es mit einem von Sheldons Top Hobbys? In dieser Liste haben wir euch fünf von Sheldons liebsten Hobbys zusammengefasst, denen er gerne nachgeht. Vielleicht ist ja auch eine Tätigkeit dabei, für welche du dich begeistern kannst.

Sheldon mit der slowakischen und tschechischen Flagge

© CBS

Hobby 1: Super Mario

Sheldon liebt das Game Super Mario. Dies betont er mehrmals und auch, dass dieses Game mit zu den glücklichsten Stunden in seinem gesamten Leben geführt hat. Als Amy bei ihrer Date-Nacht das Vorhaben einschlägt, Sheldon mehr für solche Abende zu begeistern, spielt sie im Hintergrund das Super Mario Theme ab. Prompt verfällt Sheldon der Musik und fühlt sich wieder an das Game erinnert. Als zuvor Leonard und Leslie ein Date haben, wird er aus der Wohnung verbannt und spielt das Game auf seinem Laptop.

Hobby 2: Züge

Was liebt Sheldon mehr als Züge? Ob als Modell oder in Echtgröße, die Eisenbahn hat es Sheldon in der Tat so richtig angetan. Er hofft sogar darauf, dass die Freunde Howards Junggesellenabschied in einem Zug feiern. Er besucht auch eine Veranstaltung in einem Geschäft und lässt sich ein Starterset aufschwatzen, das er eigentlich nicht haben möchte. Am Ende merkt er dann doch, dass er Gefallen daran hat, mit der neuen und kleineren Eisenbahn zu spielen.

Hobby 3: Comics

Hast du schon einmal ein Comic gelesen? Sheldons Zahl an Comics ist enorm hoch. Er rechnet Raj sogar einmal aus, wie viele Comics dieser mitnehmen muss, um bei der Arbeit am Teleskop über die ganze Nacht hinweg eine Beschäftigung zu haben. Sein Lieblingscomicheld ist natürlich Flash, der schnellste Mann der Welt. Für Sheldon ist es außerdem sehr wichtig, dass all seine Comics in einem optimalen Zustand sind.

Hobby 4: Star Wars

Was für ein riesen Gefallen hat Disney Sheldon getan, indem sie neue Filme auf den Markt gebracht haben. Aber auch das neue Online-Rollengame hat es Sheldon arg angetan und er verbringt mit seinen Freunden doch glatt ein ganzes Wochenende damit, das neue Game auf dem Laptop zu spielen. Dabei sind sie natürlich für die helle Seite der Macht tätigt. Im Grunde genommen mag Sheldon alles was mit Star Wars zu tun hat. So baut er auch einen Lege Todesstern nach. Bist du schon ein Star Wars Fan wie Sheldon Cooper?

Hobby 5: Flaggen

Dieses Hobby darf in unserer Auflistung natürlich nicht fehlen! Sheldon ist ein echter Flaggen-Narr, er hat nicht umsonst eine eigene Livestream im Internet aufgesetzt mit dem Thema „Fun with Flags“ (auf Deutsch: „Spaß mit Flaggen“). Sheldon hat anfänglich etwas Probleme sein Wissen der Außenwelt mitzuteilen, mit der grandiosen Unterstützung von Amy jedoch oder den Schauspiel-Tipps von Penny, sowie der musikalischen Untermalung durch Raj und Howards Band und hin und wieder auch noch Gaststars gelingt Sheldon von Folge zu Folge mehr Leute für Fun with Flags zu begeistern.

Dieser Beitrag wurde unter Fragen & Antworten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Sheldons fünf Top Hobbys - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory