Review zur The Big Bang Theory Folge Unflotter Dreier

In der 9. Folge der 2. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The White Asparagus Triangulation“) treffen sich Penny und Sheldon zufällig im Treppenhaus. Er fühlt sich verpflichtet, sie bei der Gelegenheit über Leonards neue Beziehung mit der schönen Ärztin Stephanie aufmerksam zu machen und bittet sie, das verliebte Paar nicht zu stören, keine Intrigen zu spinnen und sich Leonard gegenüber nicht allzu aufreizend zu präsentieren. Denn ausnahmsweise findet er den Neuzugang zu seinem sozialen Umfeld wirklich gut! Schließlich ist Stephanie Ärztin im nahen Krankenhaus… und damit unschätzbar wertvoll für unseren Bazillen-Hysteriker und Hobby-Hypochonder Sheldon.

Sheldon hilft Leonard bei seiner neuen Beziehung

Sheldon tut also „sein Bestes“, um Dr. Stephanie an der Stange zu halten. Er wohnt den Dates bei, verwickelt sie in Gespräche, verfolgt das Pärchen ins Kino, besucht regelmäßig ihre Facebook-Seite und geht ihnen auch sonst furchtbar auf die Nerven! Als Sheldon auch noch versucht, Leonard als Alpha-Männchen hinzustellen, läuft das Ganze richtig aus dem Ruder!

Er hat sich extra einen ganz tollen Plan zurecht gelegt: Leonard soll vor Stephanies Augen für den angeblich so armen, schwachen Sheldon ein Glas öffnen und damit seine körperliche Stärke und Überlegenheit demonstrieren. Doch die Sache geht gründlich schief: Leonard kriegt das Glas nicht auf, zerbricht es bei seinem immer verzweifelteren Versuch und schneidet sich so schlimm, dass Stephanie die Hand mit mehreren Stichen nähen muss. Als er endlich aufhört, zu wimmern und brechen von dem Anblick des ganzen Blutes, ist ihm klar: Auch diese Frau wird er nie wieder sehen!

Er will gerade Sheldon so richtig rund machen – weil das ganze Desaster ja schließlich seine Schuld ist – da erfolgt die Rettung. Stephanie stellt nämlich prompt ihren Facebook-Status um auf in einer Beziehung mit Dr. Leonard Hofstadter.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur The Big Bang Theory Folge Unflotter Dreier - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory