Review zur The Big Bang Theory Folge Stein, Schere, Spock

In der 8. Folge der 2. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Lizard-Spock Expansion“) hat sich Howard eine neue Methode ausgedacht, um Mädels anzumachen: Er trägt jetzt eine Augenklappe und sagt fiese Sachen zum schöneren Geschlecht. Wie erfolgreich genau diese Methode sein soll, lassen seine Freunde mal dahingestellt.

Die sind ohnehin viel zu beschäftigt, denn auch Sheldon hat etwas ganz neues im Repertoire: Er hat das langweilige alte Spiel ‚Schere, Stein, Papier‘ etwas umgemodelt und nennt es jetzt „Schere, Stein, Papier, Spock, Eidechse„!

Howard baut einen Unfall mit dem Mars Rover

Einige Zeit später ruft Howard panisch in der WG an. Er braucht dringend jemanden, der seine neueste Flamme aus der Uni abholt, denn die beiden haben „aus Versehen“ mit dem 200 Millionen Dollar teuren Mars Rover herumgespielt und ihn in den Graben gefahren.
Während Raj und Sheldon ihm also bestmöglich zur Seite stehen fährt Leonard das Mädel nach Hause. Diese erweist sich als überaus dankbar… und schleppt ihn gleich ab!

Leonard spannt Howard die Frau aus

Als die beiden ihre Beziehung endlich Howard beichten, flüchtet der sich in eine altbekannte Reaktion: Er verkündet, dass Leonard ab jetzt für ihn gestorben ist. Aber Stephanie ist nicht so hartherzig und gemein, wie sie vielleicht schien. Sie bringt Howard mit einer ihrer Freundinnen zusammen und alle vier gehen gemeinsam aus. Welcher Wolowitz kann da schon nein sagen?

Sein Leben scheint im Moment aber einfach daraus aus zu sein, ihn in den Wahnsinn zu treiben: Nicht nur hat sich Stephanie für Leonard entschieden und Lisa geht nicht ans Telefon, die Fernseh-Nachrichten verkünden ihm auch, dass sein Mars Rover eine Weltsensation entdeckt hat – Lebensanzeichen auf dem Mars! Leider hat er ja sämtliche Festplatten gelöscht, um nicht aufzufliegen.

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory