Review zur Folge Ehevollzug

In der 2. Folge der 9. Staffel von The Big Bang TheoryEhevollzug!“ (Originaltitel „The Separation Oscillation“) streiten die beiden frisch vermählten Penny und Leonard sich immer noch, weil Leonard während ihrer Beziehung eine andere Frau geküsst hat. Sheldon muss unterdessen erfahren, dass Amy nach dem Ende ihrer Beziehung auch die sonstigen Aktivitäten mit ihm einstellen wird.

Penny Sheldon und Leonard diskutieren

© Warner Brothers

Penny ist misstrauisch

Als Leonard gerade überlegt eine Eheberatung zu machen betritt Penny das Apartment, um über die aktuelle Situation zu sprechen. Sheldon, der das Gespräch mitbekommt, schlägt vor, dass Leonard seiner Ehefrau Mandy vorstellt, damit sie erkennt, dass sie keine Konkurrenz ist. Als Leonard dies ablehnt wird Penny misstrauisch. Dabei kommt heraus, dass sie Angst hat, dass Leonard sie eines Tages betrügen könnte.

Penny hat Angst

Im Gespräch mit ihren Freundinnen gesteht Penny am Abend, das sie nie gedacht hätte, dass Leonard eine andere Frau küssen würde. Bernadette versucht ihr zu erklären, dass Leonard durch sie zwar selbstbewusster geworden ist, aber so auch attraktiver auf andere Frauen wirkt.

Leonard redet mit Mandy

Als Leonard beim Mittagessen im Caltech Institut Mandy die Kantine betreten sieht, erschließt er sich dazu, mit ihr über den Kuss zu reden.

Mandy und Leonard reden über ihren Kuss

© CBS

Nachdem er ihr sein Problem erklärt hat, kommt Mandy zu demselben Ergebnis wie Penny, dass Leonard die Hochzeit sabotieren wollte. Leonard spricht sich daraufhin alle seine Probleme von der Seele, was Mandy zu der Bemerkung verleitet, dass Penny sich mehr Sorgen um ihren Ehemann machen sollte als um sie.
Zu Hause sprechen Penny und Leonard sich aus, wobei er zugibt, dass er die Hochzeit sabotieren wollte, da er glaubt, dass er Penny nicht verdient hat. Sie gesteht ebenfalls, dass sie versucht hat, die Ehe zu verhindern, weil sie Angst hat, dass Leonard sich eines Tages zu einer Frau hingezogen fühlt, die im ähnlich ist. Nachdem Leonard eine romantische Bemerkung gemacht versöhnen die beiden sich endlich wieder.

Wenn der Nerd nur einmal klopft…

Unterdessen kontaktiert Sheldon seine Ex-Freundin Amy, weil er eine neue Folge „Spaß mit Flaggen“ aufnehmen möchte. Da es ihr gemeinsames Projekt ist, nimmt er an, dass sie weiterhin mitmachen wird. Amy erklärt ihm, dass durch das Beziehungsende auch ihre Zusammenarbeit an der Serie beendet ist.
Am selben Tag bringt Sheldon die restlichen Sachen von Amy zu ihr. Er klopft im Gegensatz zu seiner Gewohnheit nicht dreimal an die Tür, damit sie nicht weiß, dass er es ist. Bei den Sachen ist auch ein roter BH dabei, mit dem Sheldon sie eifersüchtig machen will. Amy erkennt aber sofort, dass dieser Penny gehört und setzt ihn daraufhin vor die Tür.

Sheldon mit der slowakischen und tschechischen Flagge

© Warner Brothers

Sheldon dreht alleine eine neue Folge von „Spaß mit Flaggen„, in der er seinen Zuschauern erklärt, dass Amy und er sich getrennt haben. Deshalb hat er als Thema für die heutige Sendung die „Trennung von Staaten“ wie z.B. der Tschechoslowakei gewählt.

Amy vor ihrem Laptop

© Warner Brothers

Als Amy die Episode sieht, wird ihr klar, dass jede Anspielung sich auf sie bezieht.

Gibt es noch eine gemeinsame Zukunft für Amy und Sheldon?

Später überreicht Sheldon dem Ehepaar sein Hochzeitsgeschenk. Es handelt sich um eine Reise nach San Francisco, an der Sheldon selbstverständlich ebenfalls teilnimmt. In diesem Moment betritt Amy wütend das Apartment, weil sie Sheldon wegen der neuen Folge „Spaß mit Flaggen“ zur Rede stellen will. Als sie die Wohnung wieder verlassen hat, äußert Sheldon gegenüber Penny und Leonard, dass er glaubt, dass Amy immer noch Interesse an ihm hat. Amy, die an der Tür gelauscht hat, bestreitet dies durch die geschlossene Tür. Das Lauschen stellt für Sheldon nur einen weiteren Beweis da, dass die beiden wieder zusammenkommen werden.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie „The Big Bang Theory“!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur 2. Folge der 9. Staffel The Big Bang Theory Folge Ehevollzug