Review zur Episode Eisenbahnromantik

In der 15. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Eisenbahnromantik“ (Originaltitel „The Locomotive Manipulation“) überredet Amy ihren Freund Sheldon, an Valentinstag einen Ausflug zu unternehmen. Howard und Bernadette begleiten sie, während Penny und Leonard lieber zu Hause die Babysitter für Raj´s Hund spielen.

Ausschnitt aus der Folge Eisenbahnromantik

© CBS

Amy weiß von Sheldon´s Begeisterung für Eisenbahnen. Dieses Wissen macht sie sich zu Nutzen, um ihn zu einem gemeinsamen Essen am Valentinstag zu überreden. Dieses findet nämlich nicht in einem gewöhnlichen Restaurant, sondern in einem fahrenden Eisenbahnzug statt. Howard und Bernadette begleiten die beiden in die außergewöhnliche Location.

Im Eisenbahnzug angekommen…

…will Sheldon diesen zunächst durchsuchen um sicherzugehen, dass dieser keine Landstreicher mitnimmt. Vom Kellner will er den genauen Typ der Eisenbahn wissen. Als dieser ihm nicht antworten kann, schaltet sich ein Gast am Nachbartisch ein. Dieser kann ihm nicht nur den Typ, sondern viele weitere Informationen zu dem Zug geben, weshalb Sheldon sich zu ihm an den Tisch setzt.

Sheldon und der andere Gast, Eric, unterhalten sich angeregt über Züge. Dies veranlasst Bernadette nach einiger Zeit dazu einzuschreiten, weil Amy den ganzen Abend ohne ihren Freund verbringen muss. Sheldon erkennt zwar, dass er sich falsch verhalten hat, lädt aber Eric dazu ein, sich zu ihnen an den Tisch zu setzen. Dort führen sie ihr Gespräch über Eisenbahnzüge fort bis Eric vorschlägt, sich einmal den Maschinenraum anzuschauen. Zurück bleibt eine traurig Amy, die sich den Abend ganz anders vorgestellt hat.
Als Sheldon aus dem Maschinenraum zurückkehrt, stellt Amy ihn zu Rede. Sie erklärt ihrem Freund, dass sie sich Romantik bzw. Eisenbahnromantik gewünscht hat, woraufhin er verärgert reagiert und glaubt, dass er sie mit diesem Ausflug reinlegen wollte. Sheldon führt deshalb verschiedene Dinge auf, die allgemein als romantisch angenommen werden. Als er zu dem Punkt „Kuss“ kommt zieht er Amy an sich heran und küsst sie. Amy ist total überrascht von dem ersten Kuss der beiden, der überraschend lange dauert. Anschließend schauen die beiden sich noch einmal gemeinsam den Maschinenraum des Zuges an.
Während ihre Freunde in einem Eisenbahnzug speisen, verbringen Leonard und Penny den Valentinstag damit, auf Raj´s Hund Cinnamon aufzupassen. Nach Übergabe ihrer Geschenke ziehen die beiden sich ins Schlafzimmer zurück. Als sie ins Wohnzimmer zurückkehren, müssen sie feststellen, dass Cinnamon die Schokolade gegessen hat, die Penny Leonard geschenkt hat. Die beiden machen sich umgehend auf den Weg zum Tierarzt, da Schokolade für Hunde sehr gefährlich ist.

Während der Behandlung durch die Tierärztin Yvette kommt Raj in den Behandlungsraum. Er ist sehr aufgebracht und lässt seine Freunde auch spüren, dass er wütend ist. Yvette beruhigt ihn jedoch, dass sie sicher ist, dass Cinnamon nichts passieren wird. Raj äußert den Wunsch, dass während der Behandlung Katy Perry-Lieder gesungen werden.
Nach der Untersuchung teilt die Tierärztin Raj mit, dass sie ihn gut verstehen kann und dem Hund tatsächlich vorgesungen hat. Zur Sicherheit schreibt Yvette Raj ihre Nummer auf, falls Cinnamon (der Hund) doch noch Krankheitssymptome zeigen sollte. Zu Hause stellt Raj fest, dass sie neben der Telefonnummer auch geschrieben hat, dass sie die gemeinsame Zeit mit ihm genossen hat. Er erzählt seinem Hund daraufhin, dass er sie längst vergiftet hätte, wenn er gewusst hätte, dass er so eine Frau kennen lernt. Anschließend ruft er Yvette sofort an.

Alles in allem war es also für alle Pärchen ein schöner Valentinstag und für den letzten Single aus der Gruppe, Raj, zeichnet sich eine neue Chance auf die Liebe ab.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Eisenbahnromantik - The Big Bang Theory