Review zur The Big Bang Theory Folhge Der Cooper-Hofstadter-Antagonismus

In der 9. Folge der 1. Staffel von The Big Bang Theory (Originaltitel „The Cooper-Hofstadter Ploarization“) schaffen es unsere vier Lieblings-Nerds die Steuerungen für das halbe Apartment ans Internet anzubinden: Lampen, Stereoanlagen, ferngesteuerte Autos usw. Und sie sind noch völlig im Freudentaumel, als Penny aufkreuzt und eine aus ihrer Warte berechtigte Frage stellt: Warum zur Hölle sollte man so etwas tun?! Die nerdgerechte Wissenschaftler-Antwort auf diese dumme Frage kommt natürlich prompt…. weil sie es können!

Eine unerwartete Ehre

Einige Zeit später erfährt Leonard durch Zufall, dass Sheldon und er eingeladen wurden, auf einer Konferenz über eine ihrer frisch belegten Physik-Thesen zu sprechen. Sheldon hat dazu aber ganz und gar keine Lust, und die beiden geraten ziemlich heftig aneinander. Während Penny also Leonards Kleiderschrank ausmistet, um etwas auch nur annähernd tragbares für die Konferenz aufzutreiben, bleibt Sheldon lieber in seiner Ich-habe-Recht-egal-was-du-sagst-Blase. Selbst Penny, die sonst jeden von allem überzeugen kann, beißt sich an ihm die Zähne aus und sie und Leonard gehen alleine zu der Konferenz.

Streite nie mit einem Verrückten…

Nachdem die neuesten Erkenntnisse vorgetragen sind ( und Penny selig schläft), wissen wir plötzlich, warum Sheldon Zuhause geblieben war – er hat sich verkleidet und unter die Zuschauer gemischt, um Leonard jetzt vorzuwerfen, wie schlecht sein Vortrag war. Und da einfach nicht aufhört, Leonard zur Weißglut zu treiben, werden die beiden sogar vor versammeltem Publikum handgreiflich! Der einzige Gewinner dieser Szene ist wohl Howard, der zückt sein Smartphone, nimmt die ganze Chose auf Video auf und lädt den „Battle der Physiker“ auf Youtube hoch, wo er der totale Klick-Hit wird. Wer hat auch je behauptet, dass niemand die neuesten Forschungsergebnisse im Bereich der Physik interessieren? Einzig und allein die Darstellung muss stimmen!

Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review The Big Bang Theory Folge Der Cooper-Hofstadter-Antagonismus