Läuten bei The Big Bang Theory bald die Hochzeitsglocken?

Während Caley Cuoco-Sweeting im richtigen Leben zahlreichen Medienberichten zu Folge mit Eheproblemen zu kämpfen hat, verdichten sich die Hinweise, dass für ihr Serien-Ich „Penny“ und ihren Serienpartner „Leonard“ bald die Hochzeitsglocken läuten könnten.

Läuten bald die Hochzeitsglocken bei Penny und Leonard?

© CBS

Die Entwicklung der Beziehung

Obwohl Caley Cuoco-Sweeting und der Leonard-Darsteller Johnny Galecki bereits im wahren Leben ein Paar waren, gestaltete sich die Entwicklung der Beziehung der beiden in der Serie wesentlich komplizierter und sehr durchwachsen.
Zunächst war Leonard darauf beschränkt aus der Ferne oder besser gesagt aus der Nähe hinterherzuschmachten und bei Pennys wechselnden Beziehungen und Abenteuern nur Zaungast zu sein. Zaghafte Annäherungsversuche seinerseits scheiterten letztlich, weshalb auch er sein Glück bei und mit anderen Frauen suchte, wie etwa mit seiner Kollegin Dr. Leslie Winkle.
Als es zwischen ihm und Penny nach der Rückkehr von einer Polarexpedition doch zu einer Beziehung kam, wurde diese von Penny beendet, da Penny nicht bereit war Leonards tiefe Gefühle für sie zu erwidern. Nach einer längeren Pause flammte die Beziehung allerdings wieder auf und nahm ihren vorläufigen Höhepunkt in ihrer Verlobung in der siebten Staffel der Serie, nachdem Penny in der Vergangenheit mehrere unbeholfene Heiratsanträge Leonards abgelehnt hatte. Ein Recap der Ereignisse ist via der Staffeln auf Maxdome möglich. Die bieten alle Folgen nochmal zum rewatchen an.

Rückt eine Hochzeit näher?

Alle Fans, die sich die Spannung nicht verderben wollen und auf die deutsche Ausstrahlung der zweiten Hälfte der achten Staffel warten wollen, sollten jetzt aufhören zu lesen, denn ab jetzt gibt es Spoileralarm. In den aktuellen Folgen der achten Staffel, die in den USA bereits ausgestrahlt worden sind, verdichten sich die Hinweise darauf, dass im Staffelfinale ein Termin für die Hochzeit der beiden festgelegt werden wird.
Schon der Titel der Folge des Staffelfinales „The Commitment Determination“ verheißt diesbezüglich Gutes. In vorab veröffentlichten Informationen heißt es, dass Sheldon auf einen Hochzeitstermin dränge.

Hinzu kommt, dass der Erzählstrang des Plots, der sich um Penny dreht, in der achten Staffel am ausgeprägtesten ist und das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Penny und ihr Leben demnach auch im Staffelfinale, das in den USA am 7. Mai ausgestrahlt wird, im Mittelpunkt stehen wird. Die Entwicklung in Pennys Erzählstrang liefert einige neue Entfaltungen und Brüche. Nach einem neuerlichen Fehlschlag in Bezug auf ihre Schauspielkarriere, beschließt Penny einen normalen Job anzunehmen und ihre Träume von einer Schauspielkarriere fahren zu lassen. Geht Penny also den Weg des Erwachsenwerdens um sich ein normales Leben abseits ihrer vorherigen Träume aufzubauen? Wenn ja, was könnte da näher liegen, als die Hochzeitspläne mit Leonard voranzutreiben?

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Läuten bei The Big Bang Theory bald die Hochzeitsglocken