Achtung Sheldon! Jurassic World und die Dinosaurier gehen in Serie!

Der Streamingriese Netflix gab eine neue Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio DreamWorks bekannt. Ab dem kommenden Jahr soll auf dem Streamingportal eine neue Animationsserie unter dem Titel Jurassic World: Camp Cretaceous laufen. Diese neue Serie dreht sich um ein paar Teengager, welche nach der Katastrophe aus dem Film Jurassic World auf der Insel Isla Nublar stranden und auf dieser gefählichen Insel ums Überleben kämpfen müssen. Die Köpfe hinter dem Projekt sind Scott Creamer und Lane Lueras. Ein genauer Startzeitpunkt ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch wurde das Jahr 2020 ins Auge gefasst, um die Dinosaurier auf die Welt der Serien loszulassen. Dann heißt es: Achtung Sheldon! Die Dinosaurier aus Jurassic World gehen in Serie!

Jurassic World: Camp Cretaceous soll auf Netflix laufen

Was darf man erwarten?

Das Animationsstudio DreamWorks ist nicht gerade für actionreiche Produkte bekannt. Vielmehr dürfte man bei dieser neuen Serie ein Programm für die ganze Familie erwarten. Stammen aus diesem Studio doch solche Schlager wie Kung Fu Panda, so weiß man allerdings bereits jetzt, dass die Animationen ein Hit werden dürften. Spannend wird die Story und wie sich die Charaktere auf der Insel einnisten. Was werden sie dort erleben und finden sie vielleicht Gebäude oder Orte, welche in Jurassic World gar nicht gezeigt wurden? Zudem darf man sich als Fan der Riesenechsen sicher auf den einen oder anderen Neuling freuen.

Die Dinosaurier in Jurassic World: Camp Cretaceous

Sicher dürfte sein, dass die altbekannten Klassiker wie der Raptor und der Tyrannosaurus Rex wieder mit von der Partie sind. Darüber hinaus ist alles offen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fans die beliebten Arten wie den Triceratops oder den Stegosaurus zu sehen bekommen werden, dürfte hoch sein. Dennoch wird es spannend, welche neuen Arten sich die Serienmacher für Camp Cretaceous ausdenken werden.

Welche dunklen Geheimnisse hält Isla Nublar noch bereit?

Die Insel mit dem Dino Park wurde im Film nur teilweise gezeigt. Viele der Attraktionen bekam man nur kurz zu sehen und auch einige Gebiete wurden nicht gezeigt. Darum dürfte man in der neuen DreamWorks Serie einiges erwarten. Die Insel hält auf jeden Fall vielseitige Regionen bereit. Und vergessen wir nicht die Wasserechsen! Was verbirgt sich noch in den Flüssen? Fragen über Fragen, welche sich die Fans der Dinos bis ins nächste Jahr fragen werden. Sicher wird es die Gruppe in der Serie auch in einige Gebäude verschlagen, wo sie vor den Riesenechsen Schutz suchen werden. Was finden sie dort? Gibt es unbekannte Labore? Werden irgendwo noch andere Dinosaurier gehalten? Die Insel Isla Nublar könnte noch einige Geheimnisse mit sich bringen.

Die Faszination der Dinosaurier schlägt auf die Serienwelt über

Lange haben Fans darauf warten müssen, dass der Stoff rund um die Dinoparks endlich als Serie verarbeitet wird. Nun ist es endlich soweit und die Macher dahinter versprechen ein Spektakel. Mit DreamWorks ist abgesehen von Pixar das bekannteste Animationsstudio mit von der Partie. Der Streaminganbieter Netflix wird dafür sorgen, dass die Serie Wellen schlagen wird. Und so bringt die neue Serie Jurassic World: Camp Cretaceous eine Menge Potenzial mit sich. Für The Big Bang Theory Fans, welche nach dem Ende der Nerd Comedy auf der Suche nach Serienersatz sind, vielleicht genau das richtige Material, um leere Serienabende toll zu füllen.

 

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Achtung Sheldon! Jurassic World und die Dinosaurier gehen in Serie! - Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory