Review zur Episode Sheldon und der Troll

In der 14. Folge der 8. Staffel von The Big Bang Theory „Sheldon und der Troll“ (Originaltitel „The Troll Manifestation“) versuchen Sheldon und Leonard heraus zu finden, wer einen negativen Kommentar zu ihrem Aufsatz online veröffentlicht hat. Unterdessen machen sich die Mädels über Peinlichkeiten der jeweils anderen lustig, die sie im Internet finden.

Penny und Amy lachen über Bernadette

© CBS

Leonard und Sheldon, ein unschlagbares Team

Beim gemeinsamen Abendessen berichtet Leonard Penny von seiner Arbeit an einem Teilchendetektor. Dabei kommt ihm eine geniale Idee, die er sofort Sheldon erzählt. Dieser findet die Theorie überraschenderweise tatsächlich gut und belohnt seinen Mitbewohner dafür mit einem Sticker.
Als Leonard nachts aufwacht, stellt er fest, dass Sheldon bereits sämtliche Berechnungen zu der Theorie von ihm durchgeführt hat und sogar einen Aufsatz darüber geschrieben hat. Sheldon möchte den Bericht sofort veröffentlichen, bevor jemand anderes die Theorie publiziert. Nach kurzem Zögern stimmt Leonard einer Veröffentlichung zu und die beiden stellen den Aufsatz, mit einem gemeinsamen Mausklick online.

Nicht alle Kommentare sind positiv

Raj und Howard besuchen Leonard und Sheldon auf der Arbeit, weil ihr Artikel in einem wichtigen physikalischen Blog erwähnt wird und die Kommentare durchweg positiv sind. Plötzlich entdecken sie jedoch einen Kommentar, der sehr negativ ist und die beiden Autoren angreift. Sheldon möchte dem anonymen Verfasser daraufhin umgehend antworten.
Abends im Apartment befürchtet Leonard, dass Sheldons Antwort zu hart war, denn der anonyme Verfasser antwortet nicht. Als sie dann noch eine Antwort erhalten, ist diese genauso beleidigend wie die zuvor. Sheldon schlägt dem Unbekannten vor, die Diskussion in der Realität auszutragen, dieser ruft daraufhin bei Sheldon an. Statt mit ihm zu sprechen schließt Sheldon allerdings seinen Laptop.

Der geheimnisvolle Unbekannte gibt sich zu erkennen…

Anschließend sprechen die Nerds darüber, dass viele Menschen die Anonymität des Internets dazu nutzen, um fiese Kommentare zu schreiben. Sheldon möchte den Verfasser daraufhin konfrontieren und ruft ihn doch an. Dabei stellt sich heraus, dass es sich bei dem Unbekannten um Stephen Hawking handelt. Dieser gibt zu, dass er den Aufsatz zwar ziemlich gelungen findet, da ihm aber langweilig war, hat er diesen negativen Kommentar verfasst.

Es gibt Sachen aus der Vergangenheit, auf die ist niemand stolz!

Währenddessen treffen sich die Frauen zum Filmabend. Dabei kommen sie auf Pennys Film zu sprechen, wobei diese zugibt, dass sie ihn niemals angesehen hat. Bernadette und Amy suchen daraufhin sofort im Internet nach dem Film um ihn sich anzuschauen.
Während Amy und Bernadette sich über Pennys Film lustig machen, sucht Penny online nach Videos von Bernadette, die früher bei Schönheitswettbewerben mitgemacht hat. Amy möchte diese unbedingt ansehen, was Bernadette sichtlich peinlich ist. Als Retourkutsche verrät Bernadette, dass Amy eine Fan-Fiction zu „Eine kleine Farm“ online gestellt hat, in der sie und Sheldon mitspielen. Auch diese finden Penny und Bernadette im Internet und beginnen umgehend sie zu lesen.
Als ihre Freundinnen zugeben, dass sie die Geschichte gar nicht so schlecht finden, beginnt Amy schließlich sie laut vorzulesen. In einem dramatischen Moment der Geschichte betritt überraschend Leonard das Apartment seiner Freundin. Er wird umgehend von den Frauen wieder raus geworfen.

Wenn Wunschgedanken und Fiktion miteinander verschmelzen…

Am Abend als die beiden alleine sind liest Penny Leonard eine Szene aus der Geschichte von Amy vor. Dabei nimmt die männliche Hauptfigur Cooper ein Bad und wird von der Protagonistin Emilia gewaschen. Die beiden sprechen über physische Liebe, also Sex. Als Leonard das hört möchte er das Penny aufhört vorzulesen, weil es sich für ihn dabei eindeutig um den Wunsch von Amy nach einer körperlichen Beziehung zu Sheldon dreht.

Adrian

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory