Review zur Episode Prinzessinnen der Wissenschaft

In der 18. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Prinzessinnen der Wissenschaft“ (Originaltitel „The Contractual Obligation Implementation“) versuchen Sheldon, Leonard und Howard Frauen für die Wissenschaft zu begeistern, ihre Freundinnen erfüllen sich dagegen einen Kindheitstraum und werden zu Prinzessinnen. Für Raj steht unterdessen ein weiteres Date mit Lucy an…

Leonard versucht Sheldon und Howard von seinem Projekt zu überzeugen, mehr Frauen für ein wissenschaftliches Studium zu begeistern. Sheldon rät ihm, Mädchen nicht erst auf der Universität sondern schon viel früher für Wissenschaft zu begeistern. Howard schlägt deshalb vor, seine alte High-School aufzusuchen um dort mit den Mädchen zu sprechen. Die Jungs machen sich deshalb auf den Weg in die Schule.

Big Bang Theory will begeistern

© CBS

Zur gleichen Zeit trifft sich Raj mit den Mädels, weil er nicht weiß, was er beim nächsten Date mit Lucy machen soll. Amy ist der Meinung Frauen stehen auf mutige Männer und empfiehlt ihm einen gefährlichen Ort aufzusuchen, Bernadette rät ihm dagegen ins Disneyland zu fahren. Diese Vorschläge helfen Raj nicht weiter, da seine Begleitung Angst vor zu vielen Menschen hat. Amy und Penny sind jedoch von Bernadettes Idee so begeistert, dass sie sich kurzerhand entscheiden, ihre Arbeit zu schwänzen und zu dritt ins Disneyland zu fahren. Raj kommt schlussendlich alleine auf die Idee, dass eine Bibliothek der perfekte Ort für das Treffen wäre.

In der Schule sprechen Sheldon, Leonard und Howard vor einer Mädchenklasse, um sie von einem wissenschaftlichen Studium zu überzeugen. Dies klappt nur bedingt, als Leonard dann auch noch anfängt den Schülerinnen vor zu jammern, dass er in seiner Schulzeit Cello lernen musste, sieht Howard nur einen Ausweg: er will den Feueralarm auslösen. Sheldon hat jedoch die rettende Idee, er ruft Amy an und lässt sie und Bernadette über das Telefon den Mädchen erklären, warum Frauen sich für die Wissenschaft begeistern sollten.

Die Mädels lassen sich unterdessen im Disneyland zu Prinzessinnen umstylen. Bernadette wird zu Cinderella, Amy zu Schneewittchen und Penny zu Dornröschen. Leonard und Howard fallen nach ihrer Rückkehr sofort über ihre verkleideten Freundinnen her, nur Amy wartet vergebens als Schneewittchen auf den weckenden Kuss von Sheldon.
Raj bereitet in einer Bibliothek einen Tisch für sich und Lucy vor. Damit er nüchtern bleiben kann kommunizieren die beiden per SMS. Diese Art der Kommunikation klappt bis auf einige Missverständnisse ganz gut, jedenfalls bis zu dem Punkt, an dem Lucy´s Akku leer geht. Sie fängt daraufhin an mit Raj zu sprechen und erzählt ihm, dass sie viel Angst vor dem Treffen hatte, ihr das Date aber gefallen hat. Bevor sie geht, versucht sie sich zu überwinden und Raj einen Abschiedskuss zu geben, doch sie schafft es nicht und flüchtet aus der Bibliothek.

Es scheint, als hätte Raj sein passendes Gegenstück gefunden, wer weiß, vielleicht gibt es bei „The Big Bang Theory“ bald ein viertes Pärchen…

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Folge Prinzessinnen der Wissenschaft - The Big Bang Theory