Review zur Episode Eine Körbchengröße mehr

In der 2. Folge der 7. Staffel von The Big Bang Theory – „Eine Körbchengröße mehr“ (Originaltitel „The Deception Verification“) kehrt Leonard einige Tage früher zurück als angekündigt und versteckt sich vor Sheldon bei Penny, um noch einige Zeit ungestört mit ihr allein zu verbringen.

Ausschnitt aus der Folge "Eine Körbchengröße mehr"

© CBS

Sheldon und Penny kommen vom gemeinsamen Einkaufen zurück. Als Penny die Wohnungstür hinter sich schließt steht plötzlich Leonard vor ihr. Er ist einige Tage früher als geplant von seiner Expedition zurückgekehrt, um noch etwas ungestört Zeit mit ihr zu verbringen. Er bittet sie deshalb, Sheldon nichts von seiner Anwesenheit zu sagen.

Sheldon wird misstrauisch

Als Leonard Penny Fotos von seinem Forschungstrip zeigt klingelt der Pizzalieferant an der Tür. Leonard geht auf die Toilette während Penny die Pizzen entgegen nimmt. Ausgerechnet in diesem Moment kommt Sheldon mit chinesischem Essen nach Hause. Er schlägt vor, dass sie beide gemeinsam zu Abend essen. Dabei fällt ihm auf, dass auf dem Tisch zwei Weingläser stehen und das ihr Müll in den Mülleimer geräumt ist. Penny
wird Sheldon los, indem sie ihm erklärt, dass sie gerne allein wäre.

Unterdessen kehrt Howard schlecht gelaunt von seiner Mutter zurück, weil er sich zu für zu dick hält. Als er Bernadette fragt, ob er noch eine Salbe für seine Mutter haben kann, stellt sich heraus, dass einer der Inhaltsstoffe Östrogene sind. Howard hat diese beim eincremen seiner Mutter wohl aufgenommen und reagiert deshalb auf alles sehr emotional. Als Bernadette mit ihm Sex haben will reagiert er eingeschnappt.
Sheldon gesteht Amy, dass er vermutet, dass Penny Leonard betrügt. Der entsorgte Müll sei ein eindeutiges Indiz. Die beiden gehen deshalb in den Flur und lauschen an Penny´s Tür. Sheldon ist sich sicher, dass er hört wie sich jemand küsst. Amy glaubt Leonard zu hören, woraufhin Sheldon die Tür öffnet. Überrascht sieht er seinen besten Freund vor sich, der sofort beginnt sich zu entschuldigen. Doch Sheldon ist eingeschnappt, da er
glaubt, dass Leonard die Freundschaft nichts bedeute. Leonard versucht ihn mit seinem Mitbringsel, einer Matrosen-Mütze, zu beruhigen. Sheldon betrachtet sich im Spiegel und verlässt danach die Wohnung.

Sheldon schmollt

Am nächsten Morgen ist Sheldon immer noch beleidigt, weil Leonard ihn über seine Rückkehr nicht informiert hat. Leonard versucht sich erneut zu entschuldigen, doch Sheldon stellt alles in Zweifel, was sein Freund jemals gesagt hat. Leonard beschließt daraufhin, ihn nicht zur Arbeit zu fahren. Zum Glück kommt gerade Amy, um ihren Freund abzuholen. Beim Mittagessen im Caltech Institut geht der Streit zwischen den
Freunden weiter. Howard reagiert sehr emotional auf die Streitigkeiten und erklärt den beiden, dass sie froh sein sollen, beste Freunde zu sein. Daraufhin versöhnen sich die beiden endlich. Am Abend sitzen alle gemeinsam zusammen, dabei erfährt Leonard zum ersten Mal, dass Raj jetzt auch ohne Alkohol mit Frauen sprechen kann. Howard bricht
daraufhin in Tränen aus, weil niemand Leonard davon berichtet hat.

Die Gruppe ist mit Leonard’s Rückkehr also endlich wieder vollständig und wir können uns jeden Montag um 21.15 Uhr auf neue Abenteuer unserer Nerds freuen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Eine Körbchengröße mehr - The Big Bang Theory