Review zur Episode Dunkle Materie

In der 2. Folge der 8. Staffel von The Big Bang Theory „Dunkle Materie“ (Originaltitel „The Junior Professor Solution“) bereitet Penny sich auf ihren neuen Job vor und Sheldon wird von der Universität gezwungen, eine Vorlesung zu halten.

Die Freunde stimmen ab

© CBS

Beim gemeinsamen Abendessen der Clique fragt Bernadette Penny, ob sie sich bereits das Infomaterial zu ihrem neuen Job angeschaut hat. Penny erklärt daraufhin, dass sie nicht als Streberin dastehen möchte und ihr in dem Einführungskurs sowieso alles Wichtiges erzählt wird. Am nächsten Tag holt Penny Amy im Labor ab und erwähnt, dass sie Bernadette nicht eingeladen hat, da sie ihr momentanes Verhalten nervt. Amy fühlt sich unwohl über Bernadette herzuziehen. Sie ändert jedoch ihre Meinung, als sie sich an eine wissenschaftliche Arbeit erinnert, die heraus gefunden hat, dass es die Freundschaft zweier Personen verstärkt, wenn sie über eine dritte Person lästern. Später ruft Bernadette Amy auf der Arbeit an. Sie möchte mit ihr alleine etwas trinken gehen, weil Penny´s Verhalten sie frustriert. Dieses Mal stellt Amy sich auf die Seite von Bernadette und lästert über Penny.

Penny lernt ganz fleißig…

Als Amy bei Penny anruft, um sich mit ihr zu verabreden, sagt die ab, weil sie eingesehen hat, dass Bernadette recht hat. Penny trifft sich daher mit Bernadette zum Lernen für ihren neuen Job. Dabei stellt sich heraus, dass Penny sich bereits gut mit den Unterlagen beschäftigt hat. Bernadette lässt sie deshalb alleine weiter lernen und ruft Amy an, um mit ihr auszugehen. Amy, die vor der Tür gelauscht hat, weil sie denkt, dass ihre Freundinnen über sie lästern, rennt schnell einige Etagen runter, bevor sie ans Telefon geht.
Sheldon wird unterdessen bei seiner Rückkehr an das Caltech Institut von der Personalchefin Mrs.Davis eine Juniorprofessur angeboten. Diese ermöglicht es ihm, sein Forschungsgebiet frei zu wählen. Als er erfährt, dass er dafür auch unterrichten müsste, bezeichnet er sie als verrückt. Da er jedoch keine andere Wahl hat, erklärt er sich dazu bereit, einen Kurs zu halten.

Howard will endlich auch einen Doktortitel

Als Howard, Raj und Leonard ihren Freund bei seiner ersten Unterrichtsstunden besuchen, ist der Hörsaal komplett leer. Sheldon scheint selbst unter den Studenten keinen guten Ruf zu haben. Howard bietet an, sich bei ihm einzuschreiben, um seinen Doktortitel zu erwerben. Obwohl Howard alle Testfragen richtig beantwortet, ist Sheldon nicht davon begeistert, Howard zu unterrichten. Zu Hause macht er sich deshalb Gedanken darüber, wie er ihn während der Vorlesung schikanieren kann.

Howard erklärt gleich zu Beginn der nächsten Unterrichtsstunde, dass er den Kurs sofort verlässt, wenn Sheldon diesen nur als Gelegenheit nutzt, sich über seinen fehlenden Doktortitel lustig zu machen. Zunächst scheint Sheldon ernsthaft zu unterrichten. Als er sich jedoch merkwürdig aufführt, beginnt Howard ihn zu ärgern, indem er Musik hört und ihn mit Spuckbällen beschießt. Einer von diesen landet direkt in Sheldon´s Mund, woraufhin dieser durchdreht.

Abends versuchen Leonard und Raj Sheldon wegen des Spuckballs zu beruhigen, als Howard ins Apartment herein kommt. Er will wissen, warum Sheldon ihn bei der Personalleitung gemeldet hat. Anschließend unterstellt er ihm, dass auch er nicht er alle Fragen aus dem Bereich Ingenieurwesen beantworten könnte. Sheldon nimmt die Herausforderungen an und Howard stellt ihm Testfragen, die er alle richtig beantwortet. Erst bei der letzten Frage kommt Sheldon ins Krübbeln. In diesem Moment spuckt er endlich den verschluckten Spuckball wieder aus. Die beiden legen ihren Streit daraufhin bei und vertragen sich wieder.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Dunkle Materie - The Big Bang Theory