Howard Wolowitz Schauspieler Simon Helberg

Der Charakter Howard Wolowitz ist nicht nur der einzige Nerd ohne Doktortitel, er ist zudem der heimliche „Frauenheld“ bei The Big Bang Theory. Nach unzähligen missglückten Anmachversuchen hat er mittlerweile mit Bernadette die Frau seines Lebens gefunden. Doch wer ist die Person, die Howard spielt in der Serie spielt? Wir wollen euch heute einmal den Howard Wolowitz Schauspieler Simon Helberg etwas näher vorstellen.

Howard Wolowitz Schauspieler

© CBS

Howard Wolowitz Schauspieler Simon Helberg wurde als Sohn jüdischer Eltern am 9. Dezember 1980 in Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien geboren. Sein Vater Sandy Helberg ist ebenfalls Schauspieler und hat deutsche Wurzeln, er wurde 1945 in Frankfurt am Main geboren. Seine Mutter Harriet Helberg (geborene Birnbaum) arbeitet als Casting-Direktorin. Wie Howard in der Serie so ist auch Simon Helberg im wahren Leben dem jüdischen Glauben zu gewandt.

Die Anfänge des Schauspielers Simon Helberg

Er hat an der New York University ein Schauspielstudium absolviert. Im Jahr 1999 erhielt er in dem Spielfilm „Mumford“ seine erste Nebenrolle. Anschließend wirkte er in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Die bekanntesten Filme in denen er mitspielte sind „Party Animals – Wilder geht’s nicht!“, „Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen“, „Cinderella Story“, „Evan Allmächtig“ und „A Serious Man“. Außerdem hatte er Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien wie beispielsweise „MADtv“, „Joey“ und „Studio 60 on the Sunset Strip“. Darüber hinaus arbeitet er auch als Autor und Produzent. Für die Kurzfilme „Derek & Simon: A Bee and a Cigarette“ und „The Pity Card” schrieb er die Drehbücher und produzierte sie auch.

Wie in der Serie The Big Bang Theory so hat er auch im wahren Leben bereits sein Glück gefunden. Seit dem Jahr 2007 ist der Howard Wolowitz Schauspieler mit der Schauspielerin Jocelyn Towne verheiratet. Am 8. Mai 2012 wurde Simon Helberg Vater einer Tochter und machte sein privates Glück perfekt.
Wir hoffen auch in Zukunft noch einiges von Simon Helberg im TV oder sogar auf Kinoleinwand zu sehen, denn er verleiht The Big Bang Theory ein ganz spezielle Marke und konnte uns vom ersten Moment an überzeugen.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory Schauspieler abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Simon Helberg ist der Howard Schauspieler aus The Big Bang Theory