Wir haben darüber berichtet, dass unsere Lieblingsnerdserie The Big Bang Theory leider vor dem Aus steht. Der Sender CBS hat bekannt gegeben, dass die 12. Staffel der Serie zugleich das Ende dieser bedeuten wird. Das sind natürlich schlechte Nachrichten und das vor allem für Fans, die seit Staffel 1 mit von der Partie sind. Aber wir dürfen uns immerhin noch auf eine ganze Staffel freuen und wir können uns sicher sein, dass die Macher von TBBT sich noch ein paar tolle Überraschungen einfallen lassen werden.
Wir haben heute ein paar Punkte zusammengestellt, welche wir uns für die letzte Staffel mit den Nerds noch vorstellen könnten. Welche 10 Dinge werden in der 12. Staffel von TBBT noch passieren?
Wir haben die Ideen dazu und natürlich noch viel mehr.
Punkt 1 – Die Serie sollte noch einmal einen Emmy in der Kategorie Beste Comedy gewinnen.
Punkt 2 – Penny sollte schwanger werden.
Punkt 3 – Sheldon sollte den Nobelpreis für seine Arbeit bekommen.
Punkt 4 – Raj sollte endlich seine Traumfrau finden.
Punkt 5 – Der Fahrstuhl wird repariert
Punkt 6 – Eine letzte Runde mit Dungeons und Dragons.
Punkt 7 – Stuart muss endlich auch sein Glück finden.
Punkt 8 – Eine letzte Runde Spaß mit Flaggen.
Punkt 9 – Howard lernt seinen Vater kennen.
Punkt 10 – Ein letzter Mädelsabend mit Penny, Amy, Bernie und Raj.
Natürlich sind dies nur Vermutungen und wir haben keinen großen Einfluss, was in der Serie noch passieren wird. Dennoch geht jetzt natürlich die Gerüchteküche los, nachdem der Sender das Aus von TBBT berichtet hat.
Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, welche Dinge wir in der letzten Staffel vielleicht eher nicht sehen wollen.
-> Keine der Rollen soll sterben.
-> Keine Trennung von einem Paar in der Serie.
-> Bitte kein neues Intro für die letzte Staffel.
-> Raj soll keine Trennung mehr durchlaufen.
->Auf keinen Fall das Apartment wechseln und neue Räumlichkeiten zeigen
Alle Wege führen nach Rom und tausend Möglichkeiten zum Finale von TBBT
TBBT läuft mit der 12. Staffel insgesamt 12 Jahre im TV. Eine tolle Leistung von allen Mitarbeitern, die an der Serie beteiligt sind. Das betrifft nicht nur den Cast vor den Kameras. Doch nun steht womöglich die schwerste Aufgabe bevor, denn man muss nun sehen, dass man der Serie ein gutes Ende ermöglicht. Ein gutes Drehbuch muss also vor allem für die finale Folge her. Dass sich Chuck Lorre hier persönlich beteiligen wird ist sehr wahrscheinlich.
Gibt es ein Happy End für den Haufen Nerds?
Chuck Lorre ist dafür bekannt, durchaus ein Ende zu wählen, das bei den Fans nicht unbedingt auf Zustimmung stößt. Hier siehe man am besten die Comedy Two and a half man. Hier wählte man eindeutig ein Ende, das nicht angebracht war. Das Ende der Serie war nicht nur unglücklich gewählt, es war auch nicht wirklich sinnvoll.
Nun können Fans der Nerdserie The Big Bang Theory nur hoffen, dass man es hier doch besser machen wird. Hoffnung gibt es auf jeden Fall, dass Lorre aus seinem Fehler gelernt hat. Nun zu der Frage, ob es ein Happy End für Sheldon und seine Freunde geben wird. Wahrscheinlich ist es schon, denn dass wir hier eine dramatische Szene zum Ende der Serie hin sehen werden, das glaubt wahrscheinlich niemand so recht.
Dennoch sollte man davon ausgehen, dass wir zum Ende der Serie im nächsten Jahr doch einige positive Überraschungen in der Serie erleben werden. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass wir in Deutschland bald die neuen Folgen mit Sheldon und seinen Freunden sehen dürfen.