Review zur Episode Spoileralarm!

Penny und Sheldon müssen sich mit neuen ungewollten Mitbewohnern rum schlagen, während Raj ohne es zu wissen, die „Muttersöhnchen“-Rolle von Howard einnimmt. Es ist einiges los in der 15. Folge der 6. Staffel von The Big Bang Theory – „Spoileralarm!“ (Originaltitel „The Spoiler Alert Segmentation“).

Könntet Ihr euch vorstellen mit Sheldon zusammen zu wohnen? Es grenzt an ein Wunder, dass Leonard es so lange mit ihm ausgehalten hat, bis heute! Nach einem Streit, weil Sheldon Leonard verrät, dass Dumbledore im sechsten Teil der Harry Potter-Reihe stirbt, entschließt sich Leonard kurzerhand aus- und bei seiner Freundin Penny gegenüber einzuziehen. Amy will die Chance ergreifen und dafür Leonard´s leer gewordenes Zimmer besetzen. Weder Penny noch Sheldon sind über diese Einzugspläne erfreut, trauen sich jedoch nicht, ihre Partner vor den Kopf zu stoßen.
Lange hält Sheldon es mit seiner Freundin jedoch nicht aus und verrät Leonard, dass Penny ihn eigentlich gar nicht bei sich in der Wohnung haben will. Penny revanchiert sich und klärt Amy auf, dass auch ihr Freund sie nicht bei sich beherbergen will. Schlussendlich sind sich die beiden Mädels einig darüber, dass ihre Freunde das Problem sind. Leonard kehrt zu Sheldon zurück und Amy beschließt bei Penny zu wohnen, ob Penny da wirklich den besseren Tausch gemacht hat?!

Bernadettes Arbeitgeber schickt seine Angestellten samt Ehegatten als Bonus nach Las Vegas. Howard bittet deshalb während seiner Abwesenheit Raj darum, mal bei seiner Mutter vorbei zu schauen. Raj verbringt deshalb den Abend bei Mrs.Wolowitz. Als Raj nach dem Abendessen sich verabschieden will überredet Howard´s Mutter ihn noch zum Nachtisch zu bleiben. Ehe er sich versieht wacht er am nächsten Morgen im Pyjama und Bett von Howard auf. Dieser klärt ihn per Telefon auf, dass er schleunigst das Weite suchen soll, bevor es zu spät ist. Ein Fluchtversuch aus dem Fenster misslingt.
Wird Raj sich aus den Fängen von Howard´s Mutter befreien können? Und wird Amy wirklich Penny´s neue Mitbewohnerin? Nächsten Montag um 21.15Uhr geht es weiter mit den neuen Folgen auf ProSieben, die Review der Folge lest ihr dann wie gewohnt bei uns.

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter Episoden-Reviews abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
Review zur Episode Spoileralarm! - The Big Bang Theory