The Big Bang Theory ehrt verstorbenen Leonard Nimoy

Ende Februar verstarb der Schauspieler Leonard Nimoy im Alter von 83 Jahren. Als „Spock der Vulkanier“ in der US-Erfolgsserie Star Trek wurde er neben Captain Kirk und seiner Crew weltweit zum Star mehrer Generationen. Auch wenn er selbst nie einen Auftritt in der Nerd-Comedy The Big Bang Theory hatte, so hatte er doch eine große Bedeutung in der Serie.

Leonard Nimoy erfährt Würdigung durch US-Sitcom

© CBS

Für Sheldon Cooper gibt es neben ihm nur wenige Menschen, die er als gleichwertig ansieht. Einer dieser wenigen war Leonard Nimoy. Der Spock-Schauspieler ist sein großer Held. In einer Folge denkt er sich beispielsweise eine prominente Figur aus, die seine Freunde erraten sollen. Natürlich wählt Sheldon direkt Spock. Im wahren Leben gestand Sheldon-Schauspieler Jim Parsons einmal, dass er noch nie eine Folge von „Star Trek – Raumschiff Enterprise“ gesehen hat.

Zu einem Treffen der beiden in der The Big Bang Theory kam es leider nie. Leonard Nimoy lieh jedoch einer Spielzeugfigur von Sheldon seine Stimme. Auch wenn er selbst nie zu sehen war, hatte er jedoch einen großen Einfluss auf die Serie. Dies wissen auch die Produzenten der Nerd-Comedy und würdigten den verstorbenen Mr.Spock eine Woche nach seinem Tod am Ende einer Folge.

Kleine Einblendung, große Geste

Im Abspann ist kurz ein Bild von Leonard Nimoy mit gefalteten Händen zu sehen, darunter steht der Satz:

„Der Einfluss, den Du auf unsere Serie und unser Leben hattest, wird nie vergehen.”

Wer ein paar weitere Infos zu Leonard Nimoy sucht, dem raten wir zu folgenden Links:

1. Wikipedia-Eintrag
2. Offizieller Fanclub von Leonard Nimoy
3. Offizielle Leonard Nimoy Website
4. Nachruf und Biographie

 

Ich persönlich bin mit Raumschiff Enterprise aufgewachsen und habe alle Star Trek Filme gesehen, es ist wirklich traurig, dass dieser Schauspieler von uns gegangen ist. Allerdings sollten wir uns bewußt machen, dass er eine unvergessliche Figur hinterlassen hat, diese Figur wird noch in hundert Jahren verehrt werden und dadurch hat er sich unsterblich gemacht. Das sollte doch jedem Fan ein wenig Mut machen…

Über Adrian

Fan von Sheldon Cooper und vor allem der US-Serie "The Big Bang Theory"!
Dieser Beitrag wurde unter The Big Bang Theory News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory
The Big Bang Theory ehrt verstorbenen Leonard Nimoy