Stein, Schere, Papier, Echse, Spock

Das bekannte “Stein Schere Papier – Spiel“ hat leider einen großen Nachteil: Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Unentschieden kommt, ist relativ hoch (nämlich genau in durchschnittlich jedem dritten Spiel). Deswegen hat Dr. Sheldon Lee Cooper einfach eine neue verbesserte Variante erfunden, bei der noch zwei weitere Möglichkeiten hinzukommen: Spock (sein absolutes Idol) und eine Echse. Spock wird durch seine berühmte Geste der in zwei Paare gespreizten Finger dargestellt und die Echse durch Darstellung Ihres Mauls. 

schaubild zum Spiel Stein, Schere, Papier, Echse, Spock aus The Big Bang Theory

Hier die Spielregeln für Stein, Schere, Papier, Echse, Spock:

Die Schere schneidet das Papier, welches den Stein bedeckt, der die Echse zerquetscht, welche Spock vergiftet, der die Schere zerbricht, welche die Echse zerschneidet, die das Papier ißt, welches beweist, dass Spock falsch liegt, der den Stein zerstört, welcher die Schere schleift. Ist doch ganz einfach, oder?

Ok, dann nochmal ganz langsam… Schere schneidet Papier, Papier umhüllt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zerschlägt Schere, Schere schneidet Echse, Echse frisst Papier, Papier entlässt Spock, Spock zerstört Stein und Stein schleift Schere.

Mittlerweile hat sich das Logo des Spiels zu einem Sheldon Cooper T-ShirtStein Schere Shirts bestellen mit Kult-Charakter entwickelt Du findest es bei uns auf der Seite im unter TBBT-Shirts.

Kurzes Erklärvideo für Stein, Schere, Papier, Echse, Spock:

Welcher Fan kennt diese Szene nicht? Sheldon erklärt mal kurz Barry Kripke die Regeln des beliebten Spiels. Wie man sieht, ganz einfach und nicht nur etwas für Leute mit Sheldon Coopers IQ….

Für Alle anderen (zu denen leider auch wir selbst gehören) haben wir das Schaubild (von uns für euch) erstell. Auf diesem Schaubild findet ihr alle Regeln nochmal erläutert und etwas verständlicher visualisiert. Mein persönlicher Lieblingszug ist übrigens „Papier entlässt Spock„.

Wer hat das Spiel wirklich erfunden?

Der Erfinder des Spiels heißt Sam Kass (ein Internetpionier erster Jahre, er könnte locker in der Nerd-Clique mithalten) und gemeinsam mit seiner Frau Karen Brylla entwickelten und visualisierten die beiden Regeln und Motive. Es gibt heute noch eine Website darüber, ihr findet sie hier. Wer ein paar Hintergrundinfos zu Sam Kass sucht, der Mann hat wirklich ein interessantes Leben, u.a. arbeitete er unter Barack Obama im weißen Haus und war davor auch bereits Vize-Präsindent bei Goldman Sachs, der kann sich gerne auf der englischsprachigen Wikipedia Seite zu Sam Kass weiter informieren.

Viel Spaß beim Studieren und Lernen des Spiels und natürlich Spielen von Stein, Schere, Papier, Echse, Spock

Kommentare deaktiviert für Stein, Schere, Papier, Echse, Spock
Von Sheldon Cooper Fans für ALLE Fans der Serie The Big Bang Theory